Gibt es einen Club / IG für originale Golf 2 ?

  • Ich denke auch, dass die Zeit FÜR den Golf 2 arbeitet .... die Golf 1 IG hat sicher auch mal "klein" angefangen und wurde belächelt!



    Zwang und Aufnahmerituale gehen gar nicht! :[



    Selbst ein Stammtisch ist problematisch, wenn man nicht um die Ecke wohnt.



    Zwanglose Treffen 1-2 mal im Jahr müsste aber machbar sein - oder?



    Gruß Jevo

  • Also wenn´s mal ein "Original Golf 2"-Treffen in der Remise in Düsseldorf geben sollte, würde ich da sogar die 600km Anreise in Kauf nehmen :thumbup:


    Hat wer Kontakte zu den Golf 1-Jungs? Ich weiß nicht ob die überhaupt Interesse hätten die 2er-Fraktion mit aufzunehmen...?
    Aber so ´ne eigene Homepage wäre super um G2-Fahrer zu erreichen die nicht hier angemeldet sind.




    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Ich denke man sollte sich nicht unbedingt an die G1IG hängen. Ich glaube darauf hätten die Jungs (und Mädels) auch gar keinen Bock. Lieber was eigenes, genug Potenzial bietet der Golf 2 mit Sicherheit - und die Zeit arbeitet für ihn! :D


    Sollte man da eigentlich auch den Jetta 2 mit einbeziehen? Schon, oder? Gehört ja doch irgendwie dazu.


    Zwang und Aufnahmerituale sind Quatsch, braucht kein Mensch.


    Stammtisch macht nur da Sinn, wo es sich von der Entfernung her lohnt. Aber das ist ja sowieso bei jedem etwas anderes. Muss man sehen.


    1 oder 2 zwanglose Treffen wären wünschenswert, aber man muss natürlich die richtigen Interessenten erreichen. Wird aber bestimmt mit der Zeit wachsen... 8)


    Gruß
    Stefan

  • >>Hat wer Kontakte zu den Golf 1-Jungs? Ich weiß nicht ob die überhaupt Interesse hätten die 2er-Fraktion mit aufzunehmen...?<<


    Hallo,
    wenn sich da nichts elementares geändert hat dann nicht. Auf jeden Fall nicht offiziell. Inoffiziell eh weil viele Mitglieder inzwischen selbst 2er haben / fahren / wegstellen.
    Die IG ist im übrigen ein e.V.. Spätestens wenn es an ein Treffen geht ist es vorbei mit "losem Zusammenschluß", bei so einem "Haufen" der ein Treffen organisiert haftet jeder mit allem was er hat. Ein Verein als Veranstalter ist da etwas anders davor.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo!



    Ich denke, man kann sich nicht der Golf 1 IG anschließen .. muss aber auch nicht sein, oder ...?



    Bei einem losen Treffen muss man ja nicht direkt einen Verein gründen .... :rolleyes:



    Gruß Jevo

  • Hallo,
    ich finde ich Idee auch gut und wäre dabei!


    Was mir immer mehr aus, bzw. missfällt ist die "Megaaufrüstung" der verbliebenen original 2er, wie z.B. in diesem Thread:


    Das Sommermärchen 2011>>>> Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only !!Kommt mit ins Abenteuerland....


    Da kauft man für sehr viel Geld ein originales Fahrzeug weil man unbedingt so eins haben will und knallt dann E-Spiegel (wozu im G2 überhaupt?), Fahrwerk, G60 Sättel, ABS und was weiß ich noch rein. Das wars dann mit im Grunde mit original... gut, ist ja jedem das Seine, und mir juckts auch manchmal in den Finger meinen EO1 "aufzurüsten, bis ich dann wieder denke:
    Lass ihn so ursprünglich wie er ist und war: ohne ZV, ohne E-Spiegel und Fensterheber, ohne Klima und ABS... der ganze Plunder erhöht nur zusätzlich das Gewicht und die Anfälligkeit... und verändert den Charakter in Richtung "moderne Kiste". (auch zu beobachten bei den MB 190er Besitzern, ich hab nochn Azzurro)


    VG Ralf

  • ...also,
    mein Golf hat nun schon ab Werk Sachen wie
    elektr. Fensterheber(4),
    elektr. Aussenspiegel beheizt,
    ABS,
    Servo,
    ZV etc.,
    also insgesamt für etwas mehr als 7.000 DM Extras neben der GL-Ausstattung.


    Aber grundsätzlich teile ich Ralfs Ansicht, ohne jetzt anders Denkende vor den Kopf stoßen zu wollen.


    Ich habe, sowohl bei meinem Benz als auch insbesondere bei meinem Golf II immer wieder über breite LM Felgen und eventueller Tieferlegung nachgedacht
    Letztendlich aber verbietet sich für mich der Gedanke an solche " Mätzchen, da der originale Zustand ab Werk eben anders ausgeschaut hat und ich dem gerecht.
    werden will.
    Mein Benz war ursprünglich so tief gelegt, dass kein Finger zwischen Kotflügelrand und Reifenlauffläche passte, und es sah super aus, aber war und ist eben nicht original. Ich hab`s zurück gebaut.
    Ich bin der Ansicht, das früher oder später Fahrzeuge unverbastelter Coleur Wert erhalten werden.


    Respekt und Anerkennung aber auch denen gegenüber, die ihr Fahrzeug aufwerten und nachrüsten oder umbauen, wie denn nun auch immer.

  • Hallo!


    Ich denke, dabei muss man 2 Bereiche, die sich doch sehr unterscheiden, genau trennen.


    1. tiefer, breiter, lauter mit "gezogenen" Kotflügeln und LED-Lichtern


    2. Nachrüstung von originaler Ausstattung, was auch bei originalen Fahrzeugen wirklich ein Gewinn sein kann, z.B. Nachrüstung einer Colour-Verglasung: Abgesehen vom Schutz des Inneren, wertet eine Colour das Fahrzeug sehr auf - was man zunächst nicht vermuten sollte .... ABS ist natürlich auch sehr sinnvoll, usw.....


    Gruß Jevo

  • Auf dieser Suche nach solch einer G2-IG bin ich auch. Suche auch eine "Scene für originale - fast originale G2" (link)


    Ich baue derzeit deutschlands ältesten Golf 2 GTI, einen frühen '84er komplett neu auf.
    Leider ist es sehr ermüdend und anstrengend vollkommen alleine ohne "Gleichgesinnte" zu schrauben.(Hab auch keine Freunde, Kollegen, Bekannte, die mein Hobby "VW-Audi-Schraubing" teilen)


    Im Saarland / RlPfalz gibt es offensichtlich keine Fans mehr von frühen 2er GTI's (MKB "EV") ... Also, bei allen Schandtaten die Ihr so vorhabt: Ich wäre dabei.
    Gruß
    Magixx

  • Also grundsätzlich fühl ich mich unter gleichgesinnten Wohl. Das man sein Hobby "übertreibt" merkt man meist daran das das Umfeld etwas eigenartig reagiert wenn man schon wieder das schönste Thema der Welt auf die Tagesordnung bringt, da wird jeder Satz in dem auch nur ansatzweise das Wort Golf vorkommt mit gerollten Augen kommentiert. Sogesehen bin ich gern hier im Forum, die meisten sind ja mindestens genauso verrückt nach diesem tollen alten Auto. Die Frage wäre nun welche Vorteile eine IG gegenüber einem Forum bietet und wie man sich die Chaoten vom Leibe hält. Vorteile im Sinne von besserer Erreichbarkeit untereinander, vielleicht dem Wegfall von Kommerzdenken wenn man sich gegenseitig mit Teilen versorgt und viellicht auch regelmäßige kleine regionale Treffen. Ganz konkret gefragt, was stellt ihr euch unter einer IG vor und was soll sie für Mitglieder leisten?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...