Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Sehr beliebt ist der RP. Sehr oft in den GL's verbaut, da hast du mit Glück auch die optimalen Winterfeatures wie Sitzheizung, Klima oder Standheizung. Wenn du gezielt nach DEM Motor suchen willst: Modell GT nach '88, der vor '88 war meist MKBGX. Für den Winter kann man auch den Syncro (Allradler) mit 1P Motor empfehlen
Achja, der RP hat 90 Pferde im Stall und der 1P (syncro) 98 PS.
äh als Motor kann ich dir den RP empfehlen. Ist 1,8er Einspritzer Benziner mit 90PS und kann Euro D3 also dann nur 121€ Steuern pro Jahr. Alles darunter ist meist Vergaser
und braucht mehr Zuwendung. ggf. zicke oder keine Servo wie z.B. beim 55ps NZ. Dann musst aber schauen, es können nur wenige Motoren Euro D3 oder Euro 2.
Hm zeitlos wäre ein GL mit dem RP Motor häufig in schwarz blau oder silber met. zu finden mit ein paar Extras. Einen GL findet man auch öfter auch als "Rentnerauto" mit komplettem Scheckheft und wenig KM - öfter dann auch Automatik.
Sondermodell was zeitlos ist wäre der GT Spezial mit nem RP z.B. in oakgreenmet. oder blau sehr schick mit den BBS. Fire and Ice wäre wohl das absolute Antimodell zu deiner Vorstellung.
Wenn mehr als 90PS sprich GTI 8V oder 16V dann mit mehr Bumms aber mehr Versicherung
. Bekanntestes Sondermodell wäre hier ein Edition One oder selten ein Edition Blue mit Lederausstattung am Werk.
Hoffe konnte etwas helfen. Grüße aus Braunschweig.
Ich würde Dir ganz klar einen GTSpecial mit RP Motor empfehlen (Originalzustand versteht sich!). Ist meiner Meinung nach ein schickes, solides und bezahlbares Fahrzeug mit ordentlichen Fahrleistungen.
Hallo, motortechnisch empfehle ich dir auch den 90PS RP. Ich fahre ihn auch und bin mit der Leistung zufrieden.
Vom Verbrauch her ist er auch moderat (je nach Fahrweise natürlich) - ich bin sehr zufrieden. Meiner hat zurzeit 266.000+ km auf der Uhr und die Verbrauchsdaten bei entspannter Fahrweise sind wie folgt:
Langstrecke (Tour nach Schweden im August 2011, Strecke: ca. 950km, Autobahn mit max. 120 km/h, 2 Personen, voll beladen, Winterreifen): 6,8 l / 100km Kombiniert (Stadt, Überland, Sommer): 7,5 l / 100km Kombiniert (Stadt, Überland, Winter): 8 - 8,5 l / 100km
Die Höchstgeschwindigkeit meines Exemplars liegt bei Tacho
175 - 180 km/h.
GTspecial finde ich auch super geil, ist fand ich schon als Jugendlicher zieeemlich fett. Ich sondiere jetzt den Markt und halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich zuschlag. Natürlich mit Bildern versteht sich :wink:
da ich kein vernünftiges Sondermodell finden konnte, kommt nun ein 1990er 90 PS-Golf in die nähere Auswahl. Müsste sich ja um einen RF handeln, oder?
Da der Wagen leider keinen KLR verbaut hat, muss ich das auch noch machen.
Wenn mir da jemand Tipps an die Hand geben könnte, wäre ich recht dankbar. Also. Wo bestellen, wie einbauen? Dann wahrscheinlich ja Eintragen beim TÜV/ Zulassungsstelle.
Und wenn mich einer zur Besichtigung Nähe HH begleiten möchte, natürlich auch
MiniKat ist besser, oder ne Alternative? Gibt das die D-3-Norm?
EDITH: hab die Infos zusammengesucht. Bleibt nur meien Frage, mit was ich auf D3 komm, und mit was auf Euro-2 (wirds ja mim Mini-KAT). Da blick ich noch nicht ganz durch.
Ob diese fipseligen Minikats was taugen sei mal hingestellt. Ich trau denen nicht viel zu und wie er dann läuft ist auch nicht sicher. KLR kann funktionieren oder zum Problem werden. Update Kat ist am teuersten, da aber bis jetzt die wenigsten Probleme gehört und am einfachsten zu ersetzen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen