nebelscheiwnerfer und kennzeichenbeleuchtung hinten ohne funktion...

  • hallo, kann mir jemand sagen nach was ich gucken könnte wenn nebler und kennzeichenbeleuchtung nicth gehn ? was soltle ich evt. nachsehn, oder mal tauschen ?

  • VW
  • Na hör mal, du baust ganze Autos wieder auf und bei sowas fragst du nach?


    Leuchtmittel in Ordnung?
    Sicherungen in Ordnung?
    Masseverbindungen in Ordnung?
    Liegt Spannung an?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • leuchtmittel sind nagelneu, stecker in ze sind auch alle richtig drin (hab ze ja müssen tauschen) sicherungen sind io. relais hab ich auch getauscht, vlt sitzt ein relais flasch ? =O

  • Falls keine Spannung ankommt mußt du halt schauen woran es liegt!


    Prüfst du am besten ob die Kabel von vorn nach hinten Durchgang haben!
    Dann kannst du schonmal ausschließen das es ein Kabelbruch oder so etwas ist!

  • Das 2. Relais ist für die Hupe!


    Hast du schon geschaut ob eventuell ein Kabelbruch in den Gummitüllen an der Heckklappe vorliegt? Und ehrlich wenn du schon bei so etwas simplen nicht alleine klar kommst würde ich das Autoschrauben lassen :wink:


    Und Wegen den Neblern ist der Kabelbaum im Motorraum auch an den richtigen Steker gesteckt? Also an den weißen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig