Nebler im DSW und Stoßstange einschalten

  • Hallo,


    also ich wollte im DSW Nebler verbauen und in der GL Stoßstange.


    Jetzt is meine frage, ob man die Nebler unterschiedlich steuern kann...


    Also z.B Nebler im DSW an, aber in der Stoßstange an.und halt umgekehert


    und die andere variante : Beide Nebler gleichzeitig an



    Habt ihr da ne idee ?

  • klar kannst du das wenn du dir was bastelst, original geht da aber nix

  • Wenn man mal das Zulässige ausblendet ist sicher über eine Relaisschaltung und einen Zweiten Schalter machbar. Hat es einen bestimmten Grund warum du im DSW Grill keine Fernscheinwerfer haben willst?

  • ja aber ist das nicht eigentlich quatsch? 4x nebellampen?
    wann willsten da wo langfahren?
    na ist ja auch egal, ich würde es mit einem weiteren nebelscheinwerferschalter machen. halt einfach entsprechend verkabeln, dann sollte es klappen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wobei nebler im DSW mir auch irgendwie sinnfrei erscheinen aber ich glaub hier gehts weniger darum das es sinnvoll ist?
    aber du musst dir auf jeden fall was basteln
    willst dus dann einfach über nen 3 Stellungsschalter ansteuern?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • juicy: Warum sollen Nebler allein verbaut und im DSW angebracht sinnfrei sein? Gabs so original und ab Werk und ich find daran nix verwerfliches. Besonders in Kombination mit CL-Stangen, weil da find ich Unterbaunebler nicht wirklich optisch ansprechend. Wenn du mein Profilbild anguckst sieht Nebler im DSW mit altem 7 Rippengrill, was ist daran nun sinnfrei?

  • nebler machen für mich nur in sofern sinn das sie unter dem nebel quasi sind...
    wird schon nen grund haben warum heut zu tage alle nebelscheinwerfer unten sind ;)
    nebler im DSW haben für mich den selben effekt wie ablendlicht...
    das mag jeder anders empfinden aber für mich ist das nunmal so :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Lustig :thumbup: Nebel ist von der Definition her eine Wolke mit Bodenkontakt. Wie du da mit Licht "drunterleuchten" willst ist mir etwas schleierhaft, aber ok. Ansonsten kannst mal nen Metermaß nehmen und beide Einbauhöhen ausmessen und auch anhand des Lichtkegels gucken wann sich beide wieder auf dem Boden treffen. :D Sogesehen können Nebler auch in Scheinwerferhöhe verbaut sein, da der Leuchtkegel nie auf die selbe Entfernung eingestellt sind wie die Hauptscheinwerfer. Wenn es so ein Quatsch wäre und technischer und physikalischer Müll wäre, hätte sicher VW das so nicht ab Werk angeboten. Abgesehen davon dürften nach deiner Theorie SUVfahrer, LKW und Geländewagenbesitzer an Nebelscheinwerfern keine Freude haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...