HILFE!!! Suche orginale Dekorfolie für Heckklappe GTI

  • Nein nicht vertuen ! ich habe einmal nach der Heckklappe Folie gefragt die ist schon Print Fertig (original wie bei VW aus M3, einteilig) und ob die auch den Edition One aufkleber nachmachen würden. Darauf bezieht sich der 2te Teil der Antwort.


    Ich würde mir jetzt eine Folie für 50€ bestellen ! Dann einen erfahrungsbericht schreiben und wenn ihr dann eine Wollt würde ich direkt ne 2te mitbestellen für mich auf Lager und dann vlt. auch billiger.


    Also würd ich nun 50€ latzen ... so bin ich zu euch. :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • hi


    von page


    Zitat

    Die Folien befinden sich auf einer Transferfolie, die eine einfache Montage ermöglicht. Ein Merkblatt "Tipps zur Verarbeitung" liegt bei.


    und der ausspruch die Folien, macht mich doch stutzig, naja schaun wir mal, wenn alles devinitiv geklärt ist und ob einteillig oder mehrteilig preis und oder? dann schaun wir mal, ist bisjetzt alles sehr schwammig find ich ! kann alles nur besser werden, hi... aber ich denk wir sind auf dem weg !


    hups, hat sich überschnitten, na dann hört sich das ja gut an! hey wenn du sie testest und nachher nee sammelbestellung läuft, wenn du sie für gut befändest, wird der günstigere Preis natürlich auf alle umgelegt, so das du auch was davon hast, ist doch dann klar oder, sag ich einfach jetzt mal so!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Ich hab ja auch auf der Arbeit nen Folienmenschen der öfter uns Scheiben verdunkelt ;) Der beklebt das dann für mich

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • übrigens, den M3 gibt es vom BMW :D , was Du meinst ist 3M


    Grüße :wink:

    • Offizieller Beitrag

    würde auch den genauen Preis und die endgültigen Fakten wissen wollen, bevor ich endgültig ja sage. Wenn die Folie einteilig ist und von der Folie dem Original ähnlich ist, würde ich zu einem vernünftigen Preis zuschlagen.
    @ Kenny, wenn du die Folie hast, würd ich gerne mal schauen kommen und dann ggfs. auch sofort eine ordern, natürlich zzgl. der Differenz, die deine mehr gekostet hat. Kannst ja mal fragen, bei welchen Stückzahlen ein vernünftiger Rabatt rauskommt

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    würde auch den genauen Preis und die endgültigen Fakten wissen wollen, bevor ich endgültig ja sage.


    Das ist ja selbstredend :wink:


    Gerade wurde mir der Vorschlag gemacht, dass die Folien evtl. auch ohne Löcher für Heckwischer und Düse hergestellt werden könnte. Somit dürfte sich der Kreis der Interessenten vergrößern.


    Heute Mittag war ich beim 3M-Folienmensch bezüglich des Preises. Rein nur die Folie incl. Zuschneiden würde auf ca. 36 EUR kommen.
    Berechnugsgrundlage: Rollenmaße 50 lfm bei einer Breite von 600mm. Die Folie muss ca. 1400mm lang sein, ergibt eine Stückzahl von ca. 36. Diese Zahl an Leuten müssten mit machen, dass sich es rentiert.


    Bezüglich der Digitalisierung, da hat er noch zu tun den passenden Scanner zu besorgen, kann er noch keine Auskunft geben. Am Dienstag gehe ich nochmals hin, da weiß er mehr. Dürfte aber bei der o.g. Stückzahl ca. 1,50-2 EUR je Folie ausmachen.


    Falls die Preise zu halten sind, kann sich jeder ausrechnen, was der o.g. Betrieb an Extra-Gewinn je Folie hat.


    Wenn das klappen sollte mit meinem Händler, dann hat das zusätzlich die Vorteile, dass jeder entscheiden kann, ob er die Löcher für den Scheibenwischer haben will oder nicht und vor allen Dingen, das was an Material abfällt, also der Verschnitt, bekommt jeder mit nach Hause. :wink:


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Hi,


    also er hat mir nochmal geschrieben weil ich noch n paar Fragen hatte.



    Eddi: Welchen Folientyp verwendet dein Hersteller ? Wenn du günstigere (gibts ja auch von 3M) drückt das natürlich auch den Preis. Aber 36 Stück ist denke ich mal sehr Hochgegriffen. Ich hab in 3 Foren den Sammelthread gestartet und hier hab ich im bestenfall grade mal 4~6 Stück zusammen.


    Wenn die Threads nen Monat offen bleiben kann man vlt. 20 zusammenbekommen.


    Ich wurde in nem anderen Forum nach Folien ohne Löcher gefragt und werde die Frage auch mal weiterleiten.


    Soll ich den Anbieter nun weiter bemühen oder sollen wir auf Eddis Anbieter umsteigen da anscheinend billiger ?


    Von Extra Gewinn kann da glaube ich aber auch keine Rede sein... jeder der schonmal ein Geschäft hatte weiss was da für zusatzkosten sind. Mitarbeiter, Steuern , Halle, Geräte ... glaube nicht das die da nen dicken Fisch mit machen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • den Folientyp habe ich ja schon gechrieben.



    ich denke, dass wir schon um die 30 Leute zusammen bekommen, zumal dann jedem bekannt ist, dass es die Folie nun wirklich nicht mehr gibt. Weiterer Vorteil der Sache ist, dass die Folie neu ist und dementsprechend die Klebeeigenschaften sind. Falls die 37 Leute nicht zusammen kommen, dann nehme ich den Rest und verscheuer die bei eGAY, da gibt es bestimmt genug Abnehmer. :D


    Auch mein Anbieter hat eine Halle, Angestellte und muss heizen, zahlt Steuern usw.. Vielleicht weiß er nur nicht, in welche Marktlücke er da stoßen könnte. :D


    Nenne doch mal die Foren, in denen Du reingeschrieben hast.


    Aktuell von mir:
    Mädchen-Talk :D und von Dir WOB-EDI-Forum



    Grüße :wink:

  • Hab halt hier , im Golf 3 Forum (einige Golf2 Fahrer unterwegs aber 0 interresse) und im Wobed. Bei ihm ist die Folie halt schon Fertig und muss nicht erst wie bei Eddi gefertigt / eingescannt werden. Wahlweise auch Golf 1 GTI Folie ! Die ist denke ich mal noch schwerer zu bekommen :wink:


    Hab grade noch gefragt wie das ausschaut mit Löcherloser Folie für die Tuner unter uns.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von BAO
    Ich denke das der Preis wohl erstmal nebensache ist,hauptsache man bekommt die Folie überhaupt


    Die Beschaffung der Folie ist kein Problem, habe ich ja oben als Bild beigefügt. Am besten mal selbst speichern und vergößern, dann könnt Ihr sehen, dass die Struktur auf dem eingescannten Bild dem Original sehr nahe kommt. In Original ist für mich kein Unterschied zu erkennen.


    Grüße :wink:

  • Hier die letzte Mail :wink:


    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...