Fragen zu NSW und Blinker

  • Guten Abend zusammen, ich war heute dabei meinem Golf in Stand zu setzen da es nach dem Umbau noch einige kleinigkeiten gab die Erledigt gehörten. Und zwar wollte ich meinen NSW anschließen und dachte dass der Vorbesitzer die Stecker abgeschnitten hat. SO nun hab ich die Stecker schön sauber und Ordendlich Angelötet, Angeschlossen UND ? Nun Blinken die NSW:[ . So nun die Frage dazu: Wieso besitzt mein Auto 4 Blinker ? bzw die Anschlussmöglichkeit für 4 Blinker ? Sind das Seitenblinker ? Was mach ich mit den Kabeln ??? Wie würdet ihr die Sauber verstauen wenn ihr sie nicht Nutzen würdet ?. Und so wie es aussieht benötige ich noch nen Kabelbaum für die NSW, kann ich den von der alten ZE auch für eine Neue ZE Nutzen ???? Weil ich noch nen Kabelbaum von der alten ZE habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.....


    Nachtrag: Wie habt ihr den NSW Kabelbaum verlegt ??? Also wo Lang ?


    MfG
    Einherjer18

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer18 ()

  • Hi also die Kabelfarben sw/gn, sw/ws sind Blinker recht und links. natürlich noch br für die Masse. Und da ist normal der Anschluß für die Seitenblinker.


    NSW haben eine andere Farbe ich glaub gr/ge und br. Ich vermute mal du hast das an sw/gn und sw/ws angeschlossen darum blinken deine NSW. :D


    Der Stecker für die NSW liegt normal auch unter dem Ausgleichsbehälter, falls er nicht auch abgeschnitten :[ ist.


    Wenn Kabel abgeschnitten sind und sie nicht benötigt werden würde ich Schrumpfschlauch nehmen oder was auf jeden Fall besser ist den Kabelbaum wechseln. Der NSW kabelbaum im Motorraum ist bei alter und neuer ZE nutzbar.

  • Verlegung des NSW-Kabelbaums: Anschluß an dem schon erwähnten Stecker und dann auf dem Querträger unter der Batterie durch und einmal zum NSW, das längere Kabel vorm Kühler lang und eigentlich durch die Öse vom Frontträger (was aber nur geht wenn der Stecker ab ist) und auch an den NSW dran. Gibt aber 2 Arten von Kabelbäumen. Variante eins teilt sich schon am Anschlußstecker, Variante 2 teilt sich erst im Bereich Frontträger neben Kühler.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...