golf 2 vr6-umbau kabelfrage

  • hallo,
    ich hab mal eine frage zu folg. kabel. wo gehört der normalerweise ran. er war auf der ze in einem steckverteiler drin. leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, zu welchem steckplatz er letztendlich führt. es ist ein bl/ws kabel mit einem blauen stecker (nr 1)
    zur orientierung, nr 2 geht zum außentemperaturfühler, nr 3,4,5 sind die 3 stecker vom mororkabelbaum an die ze. es handelt sich um einen 2,8l vr6 aus einem 94er passat.
    danke...


    dsc01535iuvk.jpg


    und noch einer: es geht hier um den kabelbaum von der ze zur lüftersteuerung.
    es ist ein ws/sw kabel mit einem gelben stecker, steckte auch in einem steckverteiler auf der ze (nr 1).
    zur orientierung nr 2 geht zum lüfter und nr 3 ist für die klima. könnte es klemme x sein?


    dsc01536gumj.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • geber am getriebe, uii, da fragst du mich jetzt was. hab den motor grade heute ausgebaut. der golf ist quasi fast nur karosserie. vor kurzem habe ich ie neue ze eingebaut samt allen kabeln. beleuchtung usw funktioniert alles. jetzt wollte ich den motorkabelbaum vom passat reinsetzen, dass die elektrik komplett ist. die lüftersteuerung hab ich auch umgepinnt. wenn er jetzt auf dieses kabel ein geschwindigkeitssignal möchte, brauch ich es doch nur aus w/1 pinnen und alles sollte klappen, oder?
    den motor möchte ich auch erst später einbauen, da er erst überholt wird....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Fangen wir mal so an Was für einen Tacho willst du denn verbauen? Golf 2 oder 3? Weil wenn du nen 3er Tacho einbauen willst dann brauchst du dieses Signal vom Getriebe.


    Bild Nr2 der Stecker ist KL15

  • danke erstmal für den 2. stecker 8o
    ich will ein stinknormalen tacho vom 2er mit mfa reinhängen.
    bei meinem 9a-umbau musste ich nie was fragen, das erklärte sich von selbst, aber bei dem scheiß 6er ist doch einiges anders, fühle mich schon etwas dämlich...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Dann kannste das Geschwindigkeitssignal vom Tacho abgreifen. Aber wie willst du das mit dem Drehzahlsignal lösen? VR 6-Zylinder 2er 4Zylinder? Da passt dann nix mehr und wird je höher du ihn drehst immer falscher angezeigt.

  • ja das mit der drehzahl weiß ich, da soll es doch einen wandeler geben oder irgend son kram...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ja zur not gibt es ja noch die große quarzuhr, da sollte man(n) schmerzfrei sein... :)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...