• Hab vorhin nochmal nachgesehen. Es ist wirklich geklebte Folie. Die Radlaufleisten hab ich mir jetzt bestellt. Für hinten brauch ich allerdings noch eine Stoßstange, die alte ist durch den unbekannten Vorfall nicht mehr brauchbar, der Träger ist eh verrostet. Die GL Stoßstangen passen nicht so ohne weiteres oder? Geschweige denn in Verbindung mit meinen Radlaufleisten?

    GLer kannst ranhängen ohne Probleme. Es gibt zwar für vorn und hinten eine Art mini-radlaufleiste, die ist aber eher optischer Natur. Ob du GLer mit oder ohne Radläufe verbaust ist egal.


    Beispiel für hintere GL mit seperatem Radlauf:
    http://www.alles-golf.de/data/media/14/golf2_gl2.jpg


    Beispiel für vorn, dem Pfeil entnehme ich das es bei motor-talk auch mal Thema war:
    http://data.motor-talk.de/data…85234/imagen4jj2-3694.jpg

  • Hi,


    alles was unter Folien und Verbreiterungen versteckt ist, ist erst mal unsichtbar.
    Darunter könnte es unbemerkt weitergammeln. Soweit das. Aber schöne Verbreiterungen sind eben auch nicht ohne.
    Die GL-Stoss-Stangen würde ich nicht nehmen, wenn bei dir die schmalen verbaut sind.
    Die schmalen haben einen eigenen Charm, sehen mM eleganter aus.
    Alexander hat schon recht, da hier wieder mehr verbaut ist.


    Übrigens zum Them Radlaufleisten:

    Zitat

    - GTI-Leisten ohne Anschluß Zierleisten und Schweller (alte Version wo noch die Zierleisten geklebt waren und mit den Radläufen nicht verbunden waren)


    Da habe ich am EO wohl noch eine Variante: Breite Zierleisten und geklebte Schweller.
    Das würde deinem auch stehen, wobei du die Schweller schwarz lackieren könntest.
    Vermute allerdings, dass die auch selten sind. Die Bauzeit war ja nur kurz.


    Grüsse

  • Golfler, hast du von den geklebten Schwellern zufällig ein Bild? Das muß ja was aus den Anfangsjahren des GTI sein?

  • Hallo,
    das ist nichts besonderes. Der GTI hatte von Ende 87 bis Ende 89 die gleichen Verbreiterungen / breite Seitenleisten wie GT / GTD. Der CL hatte die eigentlich nicht, nur als Sondermodell basierend auf CL, teilweise auch basierend auf dem Grundmodell. Der GTI mit breiten Seitenleisten hatte darüber in der Regel (außer Special und Edition One) noch geklebte rote Keder.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...