Zum Gruße !!!

  • Bin ich der einzige oder kann es sein das sich die 2er Fahrer gerne neuerdings Grüßen wenn sich deren Wege kreuzen ?! (also fahrer von gemachten getunten Wägen also Tiefer, Alus u.s.w.) Also nicht so rentner mit kurz vor tot zweiern


    Hatte erst neulich einen "gemachten schönen" hinter mir stehen, als ich ihn sah grüßte ich zwischen den Sitzen nach hinten, und auch er grüßte zurück. Heute wieder auf der Airportspange nach hause, kommt mir ein gemachter Zweier entgegen - und wir grüßten uns Synchron (also keiner machte den andren nach)


    Also ich finds scheeee ^^:thumbsup:


    Fast familär, hat mich voll gefreut.

  • Hab sowas auch schon erlebt ist aber selten, weil hier nicht so viele 2er zu sehen sind.
    Habe aber auch schon von Moped Fahrern an der Ampel neben mir den hier bekommen ---- > :]:thumbsup:
    Beim Motorrad ist ja das "Du" untereinander üblich und kurzes grüßen mit der Kupplungshand auch wenn man sich entgegen kommt.

  • Na ja,


    diese Tugend mit dem Grüssen bei den Mopeds halte ich manchmal für zwanghaft.
    Übrigens gibt's auch solche, die nicht grüssen - und dann gleich für arrogant gehalten werden.
    Soll auch bei den Krankenfahrstühlen vorkommen. :|


    So etwas möchte ich als Golf 2 Fahrer nicht erleben. Ja, ist schön, kommt aber auch auf die Situation an.
    Wenn's mal Pflicht wird, wird's mich anöden...dann macht das keinen Spass mit den Golf!


    Schöne Grüsse!


    BTW: Einen aus dem Forum zu sehen ist natürlich etwas ganz anderes!
    Dann müssten wir alle unsere Kennzeichen präsentieren, zumindest teilweise.
    Der gläserne Autofahrer wird wieder einen Schritt transparenter.

  • Alle Forumskennzeichen könnt ich mir für unterwegs nicht merken :wink:


    Seit geraumer Zeit hier in DD üblich, allerdings nicht nur getunte Boliden, auch augenscheinlich gepflegte Golf. Manchmal grüßt sogar der eine oder andere 3er, wobei ich diese selber nicht Grüße. Aber 2er untereinander ist klar, gehören doch alle zur Familie. Bullis und Käfer bekommen auch eine kleine Aufmerksamkeit in Form vom kurzen Lichthupen, wir haben ja irgendwo alle das selbe Ziel und zum Teil die selben Probleme. Manch Fahrer gepflegter alter Mercedes guckt schon anerkennend, so solls auch sein. Ist irgendwo die Anerkennung für die viele Arbeit und auch ein deutliches Zeichen das unsere 2er doch selten werden. Wo keine Liebe drin steckt, glänzt auch kein Lack und da grüßt man auch nicht^^. Über solches Grüßen und irgendwann wieder Treffen hat sich schon mancher Kontakt entwickelt, konnte auch schon mit Ersatzteilen aushelfen. Eigentlich sinds doch solche Sachen die so ein Hobby auch ausmachen. Würd ich am Straßenrand einen Pannen-2er entdecken würd ich auch anhalten. Hier gibts allgemein eine kleine Liebhaberszene alter Fahrzeuge, unter anderem auch einen Käferclub mit Pannenmobil "Käferwacht". Genug Leute kennen und bekannt zu sein kann nie schaden. Insgesamt kenn ich das gegrüße noch aus aktiven Trabantzeiten, da war das normal und ein Pannentrabi wurde niemals hilflos stehen gelassen, ebenso setzte die Kollektivsuche ein wenn einer geklaut wurde. Besonders wenn man im Umfeld der damals großen Trabiclubs aktiv war, wie beispielsweise "Sachsenring statt Ehering". Allgemein sprechen sich hier Mißetaten schnell rum, Dresden ist halt ein Dorf. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Hallo.


    Bei den wenigen 2ern, die mir bislang begegnet sind, ist mir das Grüßen noch nicht so vorgekommen. Werde ich ab nunmehr ändern und hemmungslos grüßen. :D


    Ist für mich auch einfacher, egal ob Käfer, Corrado oder Motorrad, immer wird gegrüßt. :D


    Finde ich schön.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Ich kanns nicht beurteilen.. ich glaube dafür sieht mein Golf noch zu "gewöhnlich" aus. Unter VW Fahrern find ich das aber okay, Polo 9n3 etc ausgeschlossen. Ihr versteht schon. :D

  • Sallü alle zusammen,


    dass is mir auch diesen Sommer zum ersten mal passiert. Ich war am Anfang aber auch stark iritiert weil ich den anderen noch nie gesehen hatte. Mach das mitllerweile aber auch bei jedem schönen alten Auto. Und die Fahrer von schönen Golf 1, Käfern, T1 und T2 bekommen von mir immer ein Daumen Hoch :thumbsup: .


    Das is mir vor zwei Wochen zum ersten mal in meinem Leben Passier dass mir jemand ein Daumen Hoch gegeben hat. Allerdings leider nich für meinen Golf sonder auf Arbeit für nen Klio Sport. Und das sogar von nem 530i auf der Bahn. Der hats von Karlsruhe bis Baden-Baden nich geschafft mich zu überholen obwohl ich immer brav zurück auf die Mittelspur bin.


    Höhe BadenBaden wirds dann ja wieder 120Km/h und ich musste sowieso runter. Ich wollt ihn dann herablassend angrinsen im vorbeifahren, aber er saß drin und gibt mir ein Daumen Hoch. Das hat mich schon schwer beeindruckt! ;)


    viele Grüße aus dem sonnigen Badnerland


    Jonas

  • mir ist es noch nicht passiert, lege auch keinen Wert drauf (außer man kennt sich). Das einzige was mich interessiert, wenn mir ein Golf 2 entgegenkommt, ist: sitzt ein Rentner, eine Hausfrau, ein 18jähriger Tuning-Hitzkopf, ein verwahrloster armer Schlucker oder einfach jemand wie ich selbst hinterm Steuer - und wie gut passt der Fahrer zum Zustand des Golfs?


    Mir ist es aber inzwischen schon 3x passiert, daß ich angesprochen wurde, ob ich meinen Golf nicht verkaufen wolle. Nach Preisvorstellungen habe ich aber nicht gefragt, da das eh nicht in Frage kommt, solange ich lebe :D

  • Mir ists mit dem Zweier noch nicht passiert.
    Aber ich kenns vom VW Bus das sogenannte Bulli-Grüssen. :D
    Solange der andre keinen fährt der nur Firmenwagen ist wird sich unter den Fahrern gegrüsst.


    Okay... auf Treffen manchmal lästig. 20 Fahrzeuge in der Gegenspur und die Hand is am Grüssen. :pinch:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ich bin auch immer nett am grüßen.
    Seis nun ein Golf 2 oder ein anderer schöner alter VW =)
    Einer der Gründe weswegen ich mir einen VW gekauft habe ist,dieses familiäre Miteinander !
    Außer bei den Mopedfahrer wüsste ich jezz nich wos das sonst noch gibt...
    Ich bin glücklich mit dieser Entscheidung und werde sie auch niemals bereuen !!!!


    In diesem Sinne
    Habe die Ehre :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!