• Hallo


    wie nennt man das teil für die kühlmitteltemperatur fürs steuergerät sensor oder geber ??? Hab nen 2 poligen roten .manchmal wenn ich in online shops gucke sind se schwarz mackiert oder blau . Hab aber einen roten habe bei kfzteile 24 geuckt da gibts einen roten ! Noch eine frage ,gestern 165 aufm tacho und das ziehmlich lange ( freie autobahn ) und die kühlmittelanzeige blieb nicht in der mitte stieg ziehmlich weit nach oben , kann mir einer sagen was das problem ist ???


    danke euch

  • Hi,


    ist eigentlich ein Sensor, der der Steuerung einen bestimmten Zustand meldet.
    Hier der Temperaturbereich des Kühlwassers.
    Diese Sensoren werden normalerweise "Geber" genannt; ist aber nicht dogmatisch zu betrachten. :|
    Wenn du bei deinem Teilehändler deine Typnummern eingegeben hast und dann der "rote" präsentiert wird, wird das wohl passen. Kenne deinen 2G ansonsten nicht.


    Dass die Temperatur des Kühlwassers bei Dauervollgas nach rechts oben steigt, ist nichts ungewöhnliches.


    Grüsse


    BTW: Warum willst du den Temp.-Geber erneuern?

  • war mal beim profiparts und der gab mir einen schwarzen ich sagte auch zu ihm brauche den fürs steuergerät und sie konnten keinen anderen unter meinem mkb finden . wollte den einbauen nahm den anderen schwarzen raus der eigendlich fürs instrument ist und schups ging die anzeige rasch nach oben ,bis anschlag

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...