KAT-Attrape

  • Hallo,
    habe be1 me1nem Golf 3 GT vor kurzem den Kat gegen e1ne Attrape getauscht. Se1t dem hört s1ch me1ne Auspuffanlage an, als waere s1e 1rgendwo und1cht. Woran könnte das l1egen?? Alle Verb1ndungs und Muffen s1nd d1cht.


    Ps.. Der M1ttelschalldaempfer 1st auch gegen e1ne Attrape getauscht worden!!Ist aber schon laenger her. Bevor 1ch den Kat getauscht habe hatte 1ch e1nen super Sound.
    (B1n zur Ze1t 1n der Türke1 1m Urlaub, und deshalb d1e kom1schen Ze1chen 1n den Buchstaben!!)



    B1tte helft m1r.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Opelhasser ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Freund von sochen Umbauten.
    Bau den wieder aus: Einmal in eine richtige Kontrolle und danach mit Rennleitung gleich zum TÜV -> vorsätzliche Steuerhinterziehung. Sowas wird verdammt teuer 8)
    Rausreden kannst du dich vielleicht bei einem halb-leeren KAT (ist halt langsam alles rausgebröselt).


    Ausserdem brauchen Motoren einen definierten Abgasgegendruck, den du mit leerem KAT einfach nicht mehr hast.


    Und Leistung bringt ein leerer KAT auch nicht, höchstens mehr Krach. Und damit ziehst du wieder die Rennleitung an. Mit jeder gesparten Kontrolle kannst du viel Ärger sparen (musst nur einmal an den falschen kommen - und ich hab schonmal den "falschen" erwischt).



    andy

  • Hallo,
    1ch we1ss das es n1cht erlaubt 1st den Kat raus zunehmen, aber
    1ch habe mal gehört,dass es ca. 6-10 PS mehr geben würde.
    Wenn 1ch das ' und1chte Geraesch' n1cht weg bekomme, dann werde 1ch wohl den Kat w1eder zurück bauen.
    D1e Pol1ze1 hat be1 uns ke1ne Ahnung!!


    Ja,das 1st e1n org1nal Kat nur halt leer geraemt.


    MFG aus der Türke1


    DIRK

  • Orginal leergeräumt hört sich einfach nur Sch...ße an. Wenn schon Attrappe, dann ein Durchgängiges Rohr. Dann kann schon mal durch verwirbelnde Luft kein komisches Geräusch entstehen wie bei dir. Es gibt Attrappen,die wie Orginale aussehen aber ein durchgängiges Rohr besitzen.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Zitat

    [i]
    Ja,das 1st e1n org1nal Kat nur halt leer geraemt.


    MFG aus der Türke1


    DIRK


    Das führt in der Regel zu Leistungsverlust aus Gründen die golf1990 schon angesprochen hat.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Opelhasser
    1ch habe mal gehört,dass es ca. 6-10 PS mehr geben würde.
    Wenn 1ch das ' und1chte Geraesch' n1cht weg bekomme, dann werde 1ch wohl den Kat w1eder zurück bauen.


    Das mit den 6-10 PS kommt hin - allerdings in die "andere Richtung" :D
    Ein hohler KAT (ohne Rohr) kann nix bringen; daher kommt auch dein "undichtes Geräusch", weil die Abgase unkontrolliert in diesem Hohlraum aneinanderschlagen und nicht geordnet in eine Richtung abgeführt werden.
    Ansonsten halt wie golf1990 schon gesagt hat - Rohr im KAT sollte schon sein. Bleibt aber trotzdem bei der Steuerhinterziehung.


    Gruss 1n d1e Türke1 8)


    andy

  • Z1tat:
    Ein hohler KAT (ohne Rohr) kann nix bringen; daher kommt auch dein "undichtes Geräusch", weil die Abgase unkontrolliert in diesem Hohlraum aneinanderschlagen und nicht geordnet in eine Richtung abgeführt werden.


    Hallo,
    das w1rd es se1n m1t den unkontroll1erten Abgasen. Daran habe 1ch n1cht gedacht. Wenn 1ch w1eder 1n Deutschland b1n baue 1ch den Schrott w1eder raus. DANKE an alle d1e m1r we1ter geholfen haben.


    MFG
    DIRK

  • Dieser Beitrag lässt mich irgendwie erkennen, das es hier einerseits noch einisichtige leute gibt und anderseits leute die Ahnung haben!


    P.s. Also Leistung bringts wohl kaum, und das Geräusch kommt sicher vom lehren Topf - hatte das mal mit einem Defekten KAT an Mama´s auto getestet ;)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier und habe gleich den Beitrag zur Kat-Attrappe gelesen!
    Habe selber eine Kat-Attrappe an meinem Golf 3 mit Bastuck Gruppe A komplett Anlage.
    Ich muss sagen ich bin auch scharf am überlegen ob ich diese wieder gegen die original austausche, da es nicht nur bestialisch stinkt und es so manchenm Polizisten auffallen würde (da es so stinkt) sondern bin ich mir nicht sicher ob es wirklich viel lauter ist.
    Ich denke eine Bastuck Gruppe A reicht da aus ?!


    Gruß Matze


    Visit www.popoklatscher.de

    Einmal editiert, zuletzt von [MaTzE] ()

  • Zitat

    Original von Negra
    Dieser Beitrag lässt mich irgendwie erkennen, das es hier einerseits noch einisichtige leute gibt und anderseits leute die Ahnung haben!


    P.s. Also Leistung bringts wohl kaum, und das Geräusch kommt sicher vom lehren Topf - hatte das mal mit einem Defekten KAT an Mama´s auto getestet ;)


    Naja so´n Kat kostet schon ordentlich Leistung; und einen kaputten Kat kannst du nicht mit einer ordentlichen Katattrappe aus o.g. Gründen vergleichen.
    Im spürbaren Brereich wird´s nicht liegen, im messbaren Bereich aber schon.


    MfG Malte

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Also ich denke schon das es was Bringt den Kat rauszuschmeißen.
    Generell ist dabei darauf zu achten das es sich dann nur um ein Rohr handelt als ersatz,der Rest der Auspuff anlage auf den nötigen gegendruck angepasst wurde.D.H Richtiger durchmesser des Rohres Vernünftig aufgebaute Schalldämpfer und die Richtige anzahl an Interferenz Rohren an der Richtigen Stelle.Dann spürt man auch ein wenig Leistung.Doch wer denkt das man dann 15 PS mehr hat der Täuscht sich.


    mfg
    Alex
    (Der ne Menge Geld ausgegeben hat für 40 PS)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bassworld.de
    Also ich denke schon das es was Bringt den Kat rauszuschmeißen.
    Generell ist dabei darauf zu achten das es sich dann nur um ein Rohr handelt als ersatz,der Rest der Auspuff anlage auf den nötigen gegendruck angepasst wurde.


    Trotzdem ist es illegal und offiziell Steuerhinterziehung.
    Ich hätte keinen Bock auf Anklage und evtl. Nach-/Strafzahlungen. ?(



    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...