Gestohlene Golf

  • Die "Profis" aus der EU lassen vom Auto sofort ab, wenn es nicht anspringt und suchen sich ein baugleiches Modell in der Gegend. Die Taten werden auf Bestellung ausgeführt und ohne passendes Auto gibt´s kein Geld. Es ist keine Seltenheit, dass Tags drauf mehrere angegriffene Modelle und ein oder zwei fehlende Fahrzeuge des selben Typs festgestellt werden. Das Risiko bei sinnlosen Gewaltakten entdeckt zu werden bzw. unnütze Spuren zu hinterlassen ist viel zu hoch. Das ein tragbares Navi aus dem Handschuhfach aber noch schnell mitgenommen wird, ist natürlich möglich. Ein 2er ist für "diese" Leute völlig uninteressant, da er kein Gewinn bringt. Ich vermute daher deutsche Landsleute hinter solchen Taten :[

    Gruss Sören

  • Das liest man manchmal im Polizeibericht, 2 Skodas oder Passat erfolglos geknackt und paar Straßen weiter fehlt dann doch einer.
    Bei Skoda ists zur Zeit beliebt dies hier nachzurüsten (bieten die Autohäuser an), bislang für Autoknacker noch unüberwindbar:


    http://www.kfz-diebstahlsicher…haltungssperre-Typ-P.html


    Ob nun alte Kisten immer von Landsleuten "gebraucht" werden halt ich mal offen. Da erinner ich mich an den T3 der nachts von Polen gestohlen wurde, aufegfallen nur weil der T3 abgemeldet war. Vermute wenn GTI G60 Ice oder sonnst was seltnes gebraucht wird wird auch das besorgt. Schon wenn ich sehe das Golf 4 mit im Polizeibereicht angegebenen Restwert von 3000 oder 4000 € geklaut werden.

  • Mit

    Das liest man manchmal im Polizeibericht, 2 Skodas oder Passat erfolglos geknackt und paar Straßen weiter fehlt dann doch einer.
    Bei Skoda ists zur Zeit beliebt dies hier nachzurüsten (bieten die Autohäuser an), bislang für Autoknacker noch unüberwindbar:



    Da hast Du recht! Ich kannte das Teil bis vor zwei Wochen nicht. Dann hat mir ein Freund seinen 6 Monate alten "Caddy Life" vorgeführt. Es ist ein Re-Import aus Polen, welcher die Bearlocksperre dort serienmäßig am DSG hat. Zudem sind noch alle Scheiben des Fahrzeuges dick mit einer Nummerncode Gravur versehen :thumbup:

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...