Gepanzerter GTI

  • Na das ist doch mal was feines! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Eher was für Sammler, vermute das er trotz GTI kaum aus der Suppe kommt. Interessant wäre das Leergewicht. Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Werks-VW ist, solche Umbauten machen doch Spezialfirmen?

  • Wobei die 960 KG doch ein Schnäppchen sind. :thumbup:
    Für die viele Panzerung, meine ich!


    Dann schau ich mir an: "nur 13 stuck worden gebaut und diese ist die letzte davon."
    Da weiss man doch, wer das verkauft.


    Aber wäre schon interessant, welcher 16V-Fan in der Regierung war?
    Oder ähnlich...


    Denke, dass die Scheiben schon mal 300 KG mehr wiegen, vom Stahl, den Reifen ganz zu schweigen..


    Aber für Sammler?

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das es ein Werks Fahrzeug sein soll!


    Und was ich echt komisch finde in den technischen Angaben steht Leergewicht 960Kg!


    Komisch das wiegt mein 16v fast ohne Panzerung :huh: :huh: :huh: !


    Wenn der wirklich gepannzert wäre dann müßte der doch bestimmt 1500kg wiegen oder so!

  • das leergewicht bezieht sich bei autoscout auf die schlüsselnummer. diese sollte ja vom 16v sein. kommt ja automatisch das gewicht sobald man die nummer eingibt.



    auto steht ja praktsich um der ecke :D



    aber mal ehrlich, wer braucht sowas?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Achso kenne mich mit Autoscout nicht so aus wußte nicht das die Angaben dann automatisch eingetragen werden!


    Würde sagen so was braucht kein Mensch!
    Sicher ist das Teil wenn alle Angaben so richtig sind ein nettes Sammlerstück aber ein Ralley Golf oder ein Originaler 16v oder so was wären mir das schon lieber

  • Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Werks-VW ist, solche Umbauten machen doch Spezialfirmen?



    muss nicht sein. ich arbeite bei magna styer falls dir das was sagt und wir bauen von mercedes G auch sonderschutzautos. sprich gepanzerte.
    hängt vom auto ab.

  • Das angegebene Leergewicht ist trotzdem eine Irreführung... :thumbup:
    @ Golf 1.6
    Wäre doch eine Alternative zu deinem Roten? :|
    Der liegt so schwer auf der Strasse, dass du im Winter den Schneepflug spielen kannst.
    Gut - wenn er mal ins Rutschen kommt...


    dotzi
    So so, Graz?
    Die MB G haben da ja eine lange Tradition! Sage nur "Styer Daimler Puch Hafflinger" oder so ähnlich. :wink:  
    Hatte mal einen befreundeten Konstrukteur, der für DB dort temporär gearbeitet hatte...
    Bin dann mit meinem Audi 60 öfters nach Graz gefahren..Wörthersee...war ne gute Zeit!


    Grüsse


  • aber mal ehrlich, wer braucht sowas?

    HIER ICH!! :thumbup: So einen findet man nie wieder!
    Aber ich bevorzuge in der Preisklasse lieber den Schwarzen mit den Blauumrandeten Grill! :rolleyes:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • jop graz :D
    lange is gar kein wort xD zuwerst hiesen sie Puch G. bis mercedes sie gekauft hat :D wird mitlerweile seit 32(!!!) jahren in österreich/graz gebaut :D
    haflinger die sogenanten pinzgauer wie man sie hierzulande nennt :)
    naja graz und wörthersee is n bissl ein unterschied xD graz is im bundesland steiermark und der see in kärnten. :whistling:   :whistling:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...