• doch, ist sogar ne feine sache und reicht völlig aus. habe mich also nie beschwert.


    http://www.ebay.de/itm/Golf-3-GTI-20-Jahre-Jubi-Nokia-DSP-Subwoofer-Woofer-Verstarker-/161012753614?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item257d1ba4ce#ht_1725wt_1235


    das ist der kasten wie ihn nur der jubi hat. evtl lässt es sich ja irgendwie in nem 2er verpflanzen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • VW
  • Mhh, Ne Idee wär das evtl. auch, aber das Teil ordentlich da rein zu bekommen wird sicher auch nicht einfach.
    Und so besonders wird das Teil auch nicht sein, das Aktiv system aussem 2er is auch schrott auf gut deutsch.
    Wenn ich mir ein oder zwei reine 16er Tieftöner nehm weiß ich auch nicht ob das lohnt, die wären einfacher unter zu bringen

  • Also das ganze wird doch etwas umstrukturiert:
    Audio System Radion 165 Das Set wird jetzt mal die Hauptarbeit übernehmen. Die 16er Mac Audio Koax Teile fangen nämlich schon an zu Kratzen, und dann hätte ich genauso gut die Visaton drin lassen können.
    Das ganze wird über die Endstufe betrieben. Mal schauen wie ich das mit den Doorboards hingrieg und wie der Bass dann ausfällt, vll reichts mir dann ja auch ohne seperatem Sub.
    Holz für die Doorboards in doppelter Ausführung hat mich im Baumarkt nur 18 Euro gekostet. Die werd ich auch Formenmäßig vll etwas an die originalen Anlehnen. als Bezug hol ich einfaches schwarzes Kunstleder mit etwas Konturen drin.
    Bilder vom Bau werd ich auch schön machen, da bisher eig. alle Doorboards die ich gesehen hab die Benutzung des Ablagefach´s fast ganz verhindern. Und genau das will ich erhalten.
    Muss jetzt bloß noch schauen wo ich die Endstufe hinsetz, vorne irgendwo wär mir am Liebsten :-/

  • Soo, hat lange gedauert, aber die Dinger sind endlich fertig. Morgen kommen Bilder
    Türen wurden mit Bitumen Matten gedämmt, nicht allzu dick, aber das ist ne ganz andere Welt, da scheppert beim Schließen nix mehr bis auf die Scheibe, einfach ein wertigeres Gefühl. Das Beziehen mit dem Leder war ne sau Arbeit, wo ich wieder extra Kleber im Wert von 40 Euro gebraucht hab, aber Sprühkleber war einfach nicht zu gebrauchen das Dreckszeug. Tür Folien wurden auch erneuert, obwohl die alten eig noch super waren, aber die haben zuviel geraschelt. Unten an der Öffnung ist extra Schaum stoff der Schall, aber kein Wasser durchlässt, mal schauen ob der Dicht hällt.


    Frage ist jetzt nur noch mit dem Verstärker, hab die Crunch MXB 480 oder hätte auch nen impulse SD500 an der Hand, nur 2 Kanal, aber en Sub brauch ich jetzt nichtmehr, das System hat mir satt Bass. Welcher von den 2en wäre denn besser? Tendiere zur Impulse, aber die Hat auch schon 10 Jahre aufem Buckel

  • So, heute hab ich den rest dann mal fertig gebracht und alles Verkabelt. Sound ist erste Sahne, Bass reichlich vorhanden, Kiste kommt also keine mehr rein. Hab die Impulse genommen, läuft bisher einwandfrei, wird zwar gut warm, ist aber noch im Rahmen.
    7jea.jpg
    0w2s.jpg
    x0xs.jpg
    d1p3.jpg
    qpg7.jpg
    s7n1.jpg
    rnlr.jpg



    Brauch jetz die Woche hier auch unbedingt neue Reifen, weiß bloß wieder nicht welche :-/
    Hab schon an Toyo Proxxes T1R gedacht oder Hankook V12. In 195 50 15 findet man ja keine Test´s und in den Foren ließt man zu jedem Reifen mindesten 10 verschiedene Meinungen :-/
    Verschleiß und Geräuschniveau ist mir eher unwichtig, soll vorallendingen gut Kleben und direkt ansprechen.

  • So ich meld mich auch mal wieder zu Wort :D
    Hat sich in der zwischenzeit eig nicht viel getan, bis auf die Reifen, hab jetzt Hankook V12 Evo
    Dann wurd er mal wieder Poliert und so, ansonsten nur gefahren.


    Bremsbeläge auf der VA sind momentan Greenstuff, Flüssigkeit kam auch neu. Fazit: Andauerndes Überhitzen...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig