Domstrebe richtig rum

  • hallo Leute,


    ich habe mir eine Wiechers Domstrebe für vorne gekauft für meinen 1,8er GTI 8v. In dieser ist ein Knick drin und ich weiß nicht wie rum der jetzt soll.
    Wenn man vor dem Motor steht passt sie am besten wenn der Knick nach vorne zu mir zeigt. Dabei muss ich aber den Kühlwasserbehälter einbischen nach unten schieben.
    Wenn ich den Knick nach oben (also richtung Frontscheibe) befestigen will geht die haube nicht zu. Also denke ich ist die erste variante doch die richtige oder?


    Ist es überhaupt relevant wie rum der Knick ist?


    Danke im vorraus.

  • Die Wiechers strebe gehört mit den bogen nach unten (bzw vorne) eingebaut.
    Da ich das nicht wollte hab ich sie mir für den 70PS (glaub ich) gekauft die läuft hinten an der Spritzwand entlang

  • Sorry aber ich verstehe jetzt nicht wie du das jetzt meinst ist das richtig wie sie jetzt bei mir drin ist oder nicht.
    Also bei mir ist wie gesagt der Bogen nach unten wenn du vor dem Motor stehst.


    Warum wolltest du das den nicht?

  • Hab in meinem Golf ne Domstrebe von Matter verbaut, die hat garkeinen hässlichen Knick und passt wie angegossen ;)


    cimg0918mittel.jpg
    By derfit at 2011-07-03

  • diemit dem knick sind ursprünglich mal für den 16v gewesen, da sie aber auch bei kleineren motoren passen,werden sie halt auch so angeboten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...