Wie VW Zeichen am Heck anbringen ?

  • Hallo zusammen,




    ici habe ein kleines Problem. Regelmäßig verliere ich das VW-Zeichen am Heck (unterhalb der Hecklappe).


    Die Stifte brechen einfach ab und wech is es.


    Bei V.A.G. ist es nicht mehr gelistet und bei Classic Parts (noch) nicht.




    Habe schon mal versucht es mit Silikon anzukleben. Hat ungefähr 10 Monate gehalten, dann hat es sich wieder gelöst.


    Karrosseriekleber hält auch nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag?


    Zuschweissen, spachteln, lackieren wäre die einfachste Lösung. Aber auch die aufwändigste. :(




    Vielen Dank schon mal.

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • Das sind ''Spreizdinger'' :D Die gehören hinter der Gummiverkleidung an die Haltenippel dran/draufgesteckt.
    Dann hält das doch eigentlich bombe?! Könnte dir evtl. solche besorgen.
    Beim Schlachtgolf hab ich das fast garnicht abbekommen so fest war das, hab dann von hinten nachgeholfen ;)

  • Ich meine, mal was von 'Spreizklammern' gelesen zu haben, aber das sind wohl andere Teile :D
    Der freundliche hilft dir da bestimmt weiter, oder du brichst dir halt mal eins auf dem Schrott raus (Wenn du's rausbekommst ;) ).

  • Hi,


    was du brauchst sind die blauen Tüllen (Spreizklammern), die TN müsste 191 853 615 A sein, sollte der Freundliche eigentlich noch haben. Für das Emblem brauchst du glaube ich drei davon.



    EDIT: sehe gerade das die blauen Tüllen für den Schriftzug sind, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob die blauen Tüllen auch hinterm Embelm zum Einsatz gekommen sind, aber mit Befestigungstülle sollte dir der Freundlich aufjedenfall weiterhelfen können.

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Dein Emblem ist 191 853 601 G.


    Es gibt aber auch 191 853 601 D; das hat die normalen, flachen Stifte und wird in dieselben "Dübel" gesteckt wie der Schriftzug.
    Das ist das rechte Emblem im Bild.


    Ich habe das Emblem "G" genommen und ganz vorsichtig ein Gewinde M5 auf die Stifte geschnitten. Das habe ich dann verschraubt. Hält soweit. Aber das habe ich nur mal probieren wollen, weil ich es zum Lackieren noch einmal abnehmen will.
    Bei meinen G2' halten die Embleme sehr gut, so ein Problem höre ich zum ersten mal.


    Wenn es richtig fest sein soll, dann nimm' Scheibenkleber. Aber wehe, Du willst es noch mal lösen ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...