Was ist er Noch Wert

  • Hallo an Euch habe da so ein Problem Habe einen Golf 2 bj 91 in cl 5 türig und in Tornadorot.


    Habe vor Kurzen in der Werkstatt fürn TüV reparieren lassen.


    bremse Vo und Hinten Komplett mit allem drum und dran.(Scheiben ,belege , Backen fettersatz Radbremszylinder,Handbremsseil und nichts billiges ausem Internet sondern ATE u.s.w.)


    Radlager Hinten beidseitig.


    Hinterachslager+ bremsleitung komplett an der hinterachsen sowie bremsschläuche neu.


    Flammrohr mit Flexrohr vorne.


    Windschutzscheibe.


    Karosserie an rahmverstrebung vom KFZ -Meister persönlich instandgesetzt .Sieht aus wie neu nicht einfach blech drunter sondern Fachmännisch.


    Achsmanschette vorne .


    Fetterbeine vo. ausgedaucht und Spur sturz eingestehlt.


    Sowie 2 wochen später zylinderkopfdichtung sowie krümmer ausgetauscht simmering Nockenwelle neu sowie ventildeckeldichtung alles von Ehlring.


    vor ein paar tagen das Wasserrohr von hinten (durchrostung) und lüfter (machte geräuche lagerschaden)


    Der Golf verfügt über einen NZ Motor mit einer schrick Sportnockenwelle (Nicht eingeragen)


    Der Motor sowie getriebe haben erst 140 TKM runter Zahriemen und wasserpumpe sind erst 25tkm alt.


    Er Verfügt über Sommerreifen mit befriedigenden Profil sowie Avus alufelgen in 185/60 14 sowie Über Winerreifen mit gleicher Grösse in neuwertigen zustand auf stahl mit originalen Golf 3 Radkappen.


    Tacho mit drehzahlmesser (935) wurde nachgerüstet sowie Doppelscheinwerfer Grill vom Gti mit roten umrandung.Soundsystem Canton Pullmann RS6 auf einen Board von Car audio.


    Lack glänzt natürlich besitzt er auch kleine beulen und kratzer also üblich gebrauchsspuren.


    Möchte mich ungern von diesem Schönen Golf trennen aber mit 3 kindern wird es doch leiter verdammt eng leiter!!! Habe auch noch zahlreich ersatzteile wie anlasser lichtmachine , zündverteiler u.s.w


    So meine Frage ist was kann ich noch für den Golf verlangen weil verschenken will ich ihn nicht.Die Reperaturen fürn Tüv und kopfdichtung haben mich 1600€ gekostet ich weiss das ich das Geld nicht mehr wieder Bekomme aber zumindest einen Teil.


    Mein gedanke liegt so an 1300€ ist das noch realistisch??? ?(

  • Tja, wäre es ein RP (90 PS) ,dann wären die 1300€ sicher kein Problem. Beim kleinen NZ (ohne Servo etc.) wird es schwieriger mehr als 1000€ zu bekommen. Versuche es doch einfach, runter gehen kannst du ja immer noch. Ansonsten würde ich das Auto behalten und als Zweitwagen nutzen, da du ja nicht immer mit 3 Kindern unterwegs bist. So kann der spritfressende Pampersbomber (alá Kia Carnival :wink: ) auch mal stehen bleiben und du bist mobil wenn der mal rumzickt.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Sagen wir's mit einer Volksweisheit: "Jeden Tag steht ein Dummer auf" :wink:


    Soll heissen, wenn Du an den Richtigen kommst, bekommste den für 1300€ verkauft, wenn nicht dann musste halt mit dem Preis runtergehen so auf zwischen 800 und 1k €...


    Aber schön ist er ja, und gut was dran gemacht.
    Warum willst Du den denn überhaupt hergeben, behalte den doch!!!
    Holste Dir halt nen Ford Mondeo BJ 95 als Alltagsbomber, da passen auch 3 Kinder und Urlaubsgepäck noch locker rein ;)


    Gruss, Alex

  • Wir würden ihn gerne noch länger behalten aber leiter bin ich alleinverdiener und 2 Autos zu unterhalen wird zur Zeit eher unwarscheinlich.



    Der Platz ist einfach zu wenig ,bei jeden Ausflug wird es immer ersichtlicher.



    An für sich ist es ein sehr zuverlässiger bekleiter was halt hier und da pflege brauch.



    Aber 3 Kindern Brauchen nunmal Platz. ;(

  • Wenn er ne Garage hätte wärs ein ideales Saisonauto, vorallem durchrepariert und höchstwahrscheinlich so das man nach den Reparaturen eine ganze Weile ohne Probleme fahren kann. Schade das er weg muß!

  • Hi,


    ich kann Dir leider nicht sagen, was er noch wert ist. Ich kann Dir nur sagen, dass Du den Verkauf sicher bald bereuen wirst. Ich habe einmal selbigen Fehler begangen, da mir 600€ im Jahr fürs "rumstehen" als Zweitwagen auch zu viel waren.


    Im Nachhinein habe ich es dann doch bereut. Man kennt die Macken und Eigenschaften und muss nicht von vorne anfangen...


    Aber das Wichtigste; es ist nicht nur ein Auto, es ist ein GOLF II, der beste Freund im Leben ;) den zerbombt man und stirbt mit ihm, aber man verkauft ihn nicht eingfach... tzzz ;)


    PS. vielleicht solltest Du noch einmal ~80€ für ein Wertgutachten investieren, dann hast Du Gewissheit und ein amtliches Argument mehr beim Verkauf. Wenn der Gutachter jedoch nur ne 400 unterm Strich zu stehen hat, heisst es pokern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sky-hawk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...