Welchen Auspuff für 2er GTI 8V

  • Modelle ohne Kat:
    Der Krümmer muß der vom 8V mit doppeltem Übergang (4-2) in das Hosenrohr sein (die ersten 4-1-Kümmer des ersten Baujahres passen nicht mit dem doppelflutigen Hosenrohr zusammen). Dies vorausgesetzt passt dann die ganze 16V-Anlage inclusive des Hosenrohrs mit eingebautem Resonator). Wenn man das Hosenrohr des EV/PB weiter verwenden will, dann muß man am Vorschalldämpfer ein Reduzierstück verbauen.


    Mit Kat:
    Hier verbaut man entweder 16V-Hosenrohr-16V-Kat-VSD...
    oder 8V-Hosenrohr und Kat, dann ein Reduzierstück sowie anschliessend die 16V-Anlage. (Hierbei setze ich voraus, daß die Kats gleich lang sind.)


    Gruß

  • Modelle ohne Kat:
    Der Krümmer muß der vom 8V mit doppeltem Übergang (4-2) in das Hosenrohr sein (die ersten 4-1-Kümmer des ersten Baujahres passen nicht mit dem doppelflutigen Hosenrohr zusammen). Dies vorausgesetzt passt dann die ganze 16V-Anlage inclusive des Hosenrohrs mit eingebautem Resonator). Wenn man das Hosenrohr des EV/PB weiter verwenden will, dann muß man am Vorschalldämpfer ein Reduzierstück verbauen.


    Mit Kat:
    Hier verbaut man entweder 16V-Hosenrohr-16V-Kat-VSD...
    oder 8V-Hosenrohr und Kat, dann ein Reduzierstück sowie anschliessend die 16V-Anlage. (Hierbei setze ich voraus, daß die Kats gleich lang sind.)


    Gruß

    Vielen Dank für diese Hilfreiche Arbeit! Werde wohl mit einem Reduizierstück arbeiten! :]

  • Hey , ich hatte das schon mal gefragt aber nur die Antwort bekommen mir eine Edestahl-Anlage runter zu bauen.
    Ich moechte mir gern die Anlage vom 16v runter bauen. Der Motor ist allerdings ein 2e. Passt die Anlage von allen Durchmessern? Und auch von den anderen Maßen? Und bringt eine Mittelschalldämpferatrappe ein wenig was an Sound? Soll wirklich nur minimal sein. Hoffe auf eine gute Antwort.
    Gruß

  • Schreib Octirolf mal ne PN der hat den 2e und ne, meiner Meinung nach, sehr schicke Anlage drunter.
    Wegen dem Rohr, ich würde es nicht manchen sonst musst du jedes mal bei Polizei aufpassen und irgendwann/irgendwie werden sie dich doch dranbekommen.


    Hoffe das hilft ein wenig ;)

    Spaß kostet!

  • Also mein Eberspächer hat ebenfalls etwas Probleme gemacht. Der war nicht optimal gebogen. Aber das war alles machbar mit n bischen guten Willen und ner langen Stange.

    Spaß kostet!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...