übliches problem...ölwanne

  • hallo


    hab das problem schon mehrmals im forum gelesen. jedoch nie eine genaue antwort auf mein problem gefunden.


    also wie jeder weiss liegt beim ölwannen tausch beim golf 2 1,3 das problem bei den schrauben. die problemschrauben sind die 2 bei der kupplung und die eine schraube über dem schwungrad der antriebswelle.
    so...mein problem ist aber folgendes. habe jede schraube raus bekommen und auch jede schraube wieder hineingeschraubt. ausser eine. die über der antriebswelle.
    ich will die schraube nicht beschädigen bzw die welle nicht abbauen da ich keine vielzahnnuss im werkzeugkasten habe.
    also was kann man machen?

  • Na ja problem würde ich jetzt nicht sagen mit Fingerspitzengefühl ist das eigentlich kein Ding!
    Einen Trick gibts da leider auch nicht wirklich, kannste nur mit Fummeln versuchen!


    Viel Erfolg trotzdem weiterhin!

  • Also Dicht wird das ganze nicht wirklich wenn eine Schraube fehlt!


    Und einen Trick kenne ich dafür nicht!
    Ist halt Fingerspitzengefühl!
    Mache das ja beruflich und mit den Jahren wächst ja auch die Erfahrung und das Gefühl für so etwas!

  • Haben letzten Monat bei meinem Golf die Ölwannendichtung erneuert.


    Bei diesen zwei Schrauben war es ne ganz schöne Fummelarbeit bis die endlich fest waren.


    Letztendlich haben wir es mit einer kleinen 3/8"-Knarre und einem Gelenkstück hinbekommen.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Das geht schon, 1/4" Ratsche und Gelenk, Verlängerung, viel Gefummel.
    Und die anderen Schrauben am besten nich komplett anziehen, sonder nur ansetzen, damit du minimal Spiel hast....
    Dann sollte das gehen ;) Es gibt einen Winkel, da kommste grad so ran...
    Das Problem ist nur das Ansetzen, danach gehts eigentlch ;)


    Gruss, Alex

  • wisst ihr was ironie ist??


    nachdem ich die wanne wieder mit allen 20 schrauben befestigt habe und öl eingefüllt habe, sah ich das ich n kleines loch in der wanna habe :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    also war nicht die dichtung sondern das loch am ölverlust schuld.
    jetzt heisst es wieder runter mit dem dreck und hey ho von vorn ;( ;(

  • Tja manchmal da erwischt es einen richtig schön!


    Mach dir nichts draus! Einfach auf ein neues bei diesem mal weißt du ja wie es funktioniert! :wink:   :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...