Domlager Empfehlung

  • Da kann ich mich anschliessen.
    Sonst was für tolle verstärkte hielten bisher teilweise nur 3 Wochen!!!
    Mit den VR6 Lagern von Meyle HD ist endlich Ruhe. Passen so aufs Gewinde. Irriert evtl. die Leute beim Achsvermessen.
    Hinten fahre ich nun PU Lager.

  • VW
  • Hi All,


    aus aktuellem Anlass hole ich das nochmals hoch, da ich die demnächst machen sollte.


    Zitat

    Mutter N0221501 = Bildnr.24
    Anschlag 357412319B = Bildnr.23
    Mutter N90498801 =Bildnr.28
    Lagerung 357412331A =Bildnr.25
    Kugellager 1J0412249 = Bildnr.21
    Federteller 1H0412341=Bildnr.26

    Im Wolfsburg-Forum wird auch diese Gewindehülse "1H0 412 365 A Gewindebuchse" erwähnt.
    Wann wird die verbaut? Weiss da jemand etwas?


    Grüsse

  • Die Mutter Nr. 28 wurde durch diese Gewindebuchse ersetzt. Bau das Ganze aber nicht so wie aufm Bild von VW zusammen, sondern zuerst Domlager und dann Gewindebuchse, also so wie in der Liste. Das siehst du aber eh wenn du das Lager und die Buchse in der Hand hast, das passt perfekt zusammen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Danke Daniel!


    Ich war jetzt beim Freundlichen und habe die aktuellen Preise erfragt: Stand 09/2012


    Mutter N 0 221 501 = Bildnr.24 1,43
    Anschlag 357 412 319B = Bildnr.23 6,78
    Mutter N 90 498 801 =Bildnr.28 1,80 Hier Gewindebuchse 1H 0 412 365A 2,14
    Lagerung 357 412 331A =Bildnr.25 23,44
    Kugellager 1J 0 412 249 = Bildnr.21 8,51
    Federteller 1H 0 412 341=Bildnr.26 18,86


    Wenn ich dem Link von Fireblade86 folge, bekomme ich die Pos. 21 u. 25 von Lemförder für ca. 30 € beidseits.
    Dann brauche ich nur den Rest von VW bestellen.


    Die Frage ist noch, ob es bei den gelben Konis passt. Denke, das war baugleich mit den orginalen Dämpfern.


    Viell. weiss da noch jemand Genaueres?


    Grüsse

  • der soziale tag hält aber auch nicht ewig :D


    also anschlagpuffer und schützhülle beim 2er ist


    puffer 357 412 303 E
    schutzhülle 357 412 135


    beim 3er Vr6, nehme ich einfach nen 94er.


    puffer 357 412 303 F
    bei der schutzhülle ist es von FIN bis FIN, keine ahnung was man da braucht. beim federteller genau das selbe. einmal bis Mj94 und einmal ab Mj94. unterschied ist einfach nur die länge der hülle passend zu dem jewieligen federteller.


    einmal für bis Mj94 1H0 413 175


    falls du den federteller hast wo oben die nummer steht, dann ist es der bis Mj94.
    und ab mj94 357 413 175 A

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • du hast gelernt, endlich mal Mülheim ohne H :thumbsup: , andere müssen es noch lernen :rolleyes:


    was da genau geändert wurde am plus fahrwerk kann ich nicht sagen, nur den federteller den du hast geht bis Mj94.



    grüsse nach stuttgart :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig