Platzangebot Polo 86C 2F

  • die überschift sagt ja schon alles, wie ist das platztangebot im vergleich zum 2er golf? viele hatten ja bestimmt mal nen polo gehabt. gebaut wurde das teil ja meine ich von 1990-1995. der normale 86C, also das vor model, hat der den selben innenraum? also es dreht sich nur im die grösse :D




    es wird nähmlich ne kurzstrecken h... gesucht. ich könnte mir natürlich jetzt auch welche anschauen gehen und probefahren, aber ich deke mal so ist es einfacher. sieht ja blöd aus wenn man hin fährt, einsteigt und sagt "scheiße, passt nicht" :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also es kommt auf die Variante an. Wir haben einen Steilheck, Kofferraum geht gut was rein. Aber mit über 1,75m hinten sitzen ist praktisch nicht möglich.
    Gut, Es 'geht', für ein paar Kilometer kann man sitzen.
    Wenn du dir einen kaufst und bspw. hinten Kinder mitfahren, empfehle ich dir, Kopfstützen hinten nachzurüsten. Ist praktisch wie beim 2er Golf.
    Innenraum zwischen Modell x/81-7/90 ( Polo 2) und 7/90-10/94 (Polo 2 F(acelift)) ist unterschiedlich.
    Joa, was willste noch wissen? :D Achja, mit Höhenverstellbaren Fahrersitz (Find mal nen Beifahrersitz, ich such ne halbe Ewigkeit) sitzt man auch nicht drin wie ein Frosch. :D
    Sollte man Definitiv NICHT drin sitzen können, kann man einfach die Mittelkonsole rauswerfen, dann haste auch Platz. Und glaub mir... 'Ohne' Macht ihn Breiter. Aber 'mit' fühlt es sich Wohnlicher an :D Wenn du speziell suchst... Sondermodelle hatten immer 'ne Analog-uhr, Handschuhfachklappe und Mittelkonsole. Ausgenommen Basismodell Fox, wie ich ihn hab. Der Polo Fox entspricht dem Golf 'C'. NULL Ausstattung. Vor 8/91 nichtmal nen Höhenverstellbaren Sitz - da würde ich drauf achten, das braucht man in so einem kleinen Auto, sonst bissu verloren :D Ab MJ 91 (>8/91) Fahrersitz höhenverstellung Serie, sowie innenverstellbare Spiegel.
    Das wars...


    Forumsempfehlung: http://www.forum.polomagazin.de/
    Darfst mich gerne in ICQ adden, ich kann dir die ganze Nacht was erzählen...

  • ich bin nur auf den polo gekommen da man schon halbwegs gute für um die 200€ bei ebay bekommt. die fage ist nur, passen dort grosse leute hinters lenkrad. der rest ist egal, ich sitze ja nicht hinten.



    wenn man das platzangebot vorne mit dem des 2er vergleichen kann, passt es. bin heute polo 6n auf der arbeit gerfahren. der sitzt war nicht höhenverstellbar und es ging nicht wirklich gut mit dem fahren, bin halt mit meinen 2m etwas gross.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jo, deswegen - höhenverstellbarer Fahrersitz ist Pflicht, gerade bei 2 Meter Länge.
    Hinterm Lenkrad gehts. Was mir noch einfällt - setz' dir gar nicht in den Kopf, Golf Sitze einzubauen :D . Die sind höher. Mit Scirocco Sitzen bist du da im Polo gut bedient.
    Platzangebot geht wohl im allgemeinen. Kann dir ja ein Innenraumfoto von meinem Senden bei Bedarf.

  • nicht nötig, stehen ja gnug im netz zum verkauf mit innenraumbildern :D



    dann könte man also mal danach schauen so als kurzstreckenhure nicht schlecht.



    ich danke dir für die infos.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Im Gegensatz zu Golf (und viele andere Autos auch) hab ich den 86C (vor Phaselift) so in Erinnerung das das Gaspedal anders zu bedienen war, war gewöhnungsbedürftig irgendwie. Da das A-Brett so weit unten ist, hat ich auch anfangs das Gefühl das was fehlt. Ansonsten war er doch etwas kleiner und enger, Laune gemacht hat er trotzdem. Als Alltags- oder Winterrutsche vollkommen ausreichend, der Kofferraum ist für normale Beanspruchung aussreichend. Wenn ich mich ganz dunkel erinner waren hinten glaub nur Beckengurte, da find ich Rollgurte besser und sicherer. Fazit: alles etwas minimalistischer, aber auch heute noch Ausreichend.


    Edit: du hast mich gleich animiert meine alten Polobilder mal wieder anzugucken. Kann mir jemdand sagen wie häufig oder selten die Kunstlederstühle in meinem waren? Ich halts für Kunstleder, an echtes Leder würd ich mich erinnern, allerdings alles nur sehr blaß, hab den Polo schon 1998 wieder verkauft. Hier mal das Bild:


    http://www.fotos-hochladen.net…ds/polo97035bilxw9a3o.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • zu den bild kann ich nichts sagen, nur das es wohl wirklich kunstleder ist. denke nicht das vw damals für nen polo echt leder sitze angeboten hat.




    schwachstellen kenn ich. habe auch gelesen das der tank gerne gammelt und dann nicht mehr viel sprit rein geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kunstleder konnste dazubestellen, richtig.
    Achja, 3- Punktgurte hinten außen waren ab 8/91 auch ab Fox Serie. Hätte ich die nicht, hätte ich die auch als erstes Reingekloppt. Grade weils genau wie der 2er nicht grade das sicherste Auto ist :(
    Gaspedal ist beim Polo statt aus Plastik aus Metall.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...