Unterschiedliche stauscheiben, mengenteiler beim GOLF 2 GTi ---EV 112PS ---

  • Hallo alle zusammen


    anscheinend wurden beim EV unterschiedliche mengenteiler und stauscheiben verbaut


    bei meinem 87iger modell


    Stauscheibe BOSCH 0 438 120 208
    Mengenteiler BOSCH 0 438 100 150



    bei den älteren


    Stauscheibe BOSCH 0 438 120 189
    Mengenteiler BOSCH 0 438 100 100



    wer hat die selbe kombination wie mein GTi hat verbaut?


    Für mich wichtig wäre die grundstellung der stauscheibe, bei mir ist ein aufkleber drauf a=1,9+0,5
    in jeder literatur steht max 0,5 unter kegelkante....


    das hab ich bis jetz nicht herausfinden können, was jetz richtig ist



    wer hat infos für mich !?!?


    oder weiss unterschiede zu den verbauten kombinationen?



    schöne grüsse
    gugsi

  • Hi Gugsi,


    Zitat

    Für mich wichtig wäre die grundstellung der stauscheibe, bei mir ist ein aufkleber drauf a=1,9+0,5
    in jeder literatur steht max 0,5 unter kegelkante....


    Lt. meinem schlauen Etzold bezieht sich alles ausser KE-Jet auf die von dir erwähnten 0,5 mm.


    Wenn bei dir 1,9 +0,2 draufsteht, ist das die Stauscheibe/MGT vom PL. 1,9+0,5 kenne ich nicht!


    Hier mal einige Daten vom 86er PL:
    026 133 353 [VW] -> 0 438 101 005 (Oberteil) -> 0 438 121 011 (Unterteil) [MGT]
    Vom 89er PL habe ich noch keine Daten notiert, ist partiell sehr schlechr lesbar; Oberteil müsste identisch sein.


    Hoffe, das hilft erst mal weiter.


    Grüsse ins schöne Donautal

  • Hallo und Guten Morgen


    Danke für deine infos .... und hilfe


    das vom PL hab ich mal gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt


    ist sehr verwirrent die sache :-))



    ich möchte natürlich alles perfekt einstellen, momentan ruht die stauscheibe bei mir auf den angegebenen 1,9mm unter der oberkante


    hier auch mal ein foto, .... ist bissal verschwommen, aber erkennbar :)



    schöne grüsse
    gugsi

  • Hmm,


    also von hier sieht das tiefer aus als die 0,5 mm. ?(
    Das der überhaupt noch anspringt? :D


    Die 0,5 mm sind ja das Maximum. Normal ist bündig mit Anfang Trichterkante.


    Wenn du Gelegenheit hast, geh mal zum BD und frage nach Unterlagen. Viell. kannst du auch etwas kopieren.
    So ein Leitfaden von VW für deinen EZ wäre natürlich auch genial. Sind halt rar und kosten.


    Grüsse


    BTW
    Bei VW gibt es auch ein System, da hat man für 4 €/Tag Leserechte. Ausdrucken kosten aber über 20 €!

    3 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Da wurden beim TE mal die Teile aus dem 1er GTi verbaut, weshalb sich dann die Einstellung wohl auch nach den Werten für den 1er-Motor richten dürften:


    Mk1 GTI believe 1.8 DX


    Air metering head 0 438 120 189. 049 133 353 AA


    Fuel distribution head 0 048 100 100






    Mk2 GTI 1.8 EV 8v


    AMH 0 438 120 208. 026 133 353 B


    FDH 0 048 100 150




    Mk2 GTI 1.8 KR 16v


    AMH 0 438 120 195. 027 133 353


    FDH 0 438 100 140



    http://www.clubgti.com/forum/showthread.php?t=220566


    Gruß

  • grias eich


    und danke für die infos und mithilfe


    mich verwirrt als einziges das auf meiner stauscheibe dieser aufkleber oben ist, hab mal nach der teilenummer gegoogelt und auch einige fotos gefunden, vieles aus GB und die haben auch einen aufkleber nur ist dieser meistens gelb


    anscheinend gabs da mal eine änderung bei VW, und in den selbsthilfebüchern ist leider immer die alte grundeinstellung beschrieben.



    ich lass mal auf 1,9mm unter der kante, weil der aufkleber halt oben ist und hoffe das ich mal zu einem original rep leitfaden von VW komme



    schöne grüsse
    gugsi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...