Fachleute, Dummquatscher und andere Experten > Motor RP

  • Genau solche Beiträge mein ich "wenn ein motor auf 100km 1l verbraucht muss was grosses im argen sein"... nein! Es war eben nicht so! Der Rumpf ist in Ordnung und der Motor verbraucht mit einem Ersatzkopf eben kein Öl mehr! Es lag wirklich am alten Kopf (und an der ZKD) und nicht am Rumpf! Golf 1.6 lass doch dein Fachwissen bei dir, solche Beiträge helfen nunmal niemanden! UND: genau solchen Müll hab ich vorher auch gehört, nur kann ich erst sehen was los ist wenn Kopf runter ist. Genau diese Mutmaßungen aller Art sinds die solche Foren einfach nur sinnlos machen. Tut mir leid, auch wenn ich sonst deine Meinung respektiere, aber hier liegst mit einer Vermutung einfach falsch. Wenn ich mir vorstelle das jemand der es nicht selber macht in eine Werkstatt kommt, mit solchen Aussagen aus dem Forum gefüttert wurde und dann dort auch noch irre gequatscht wird... dann fallen großen Zahlen und schwupp die wupp landet ein Golf wegen fast nichts auf dem Schrott. Wenn das der Sinn ist das man Leute verwirrt und letztlich diese dann aufgeben und wieder Gölfe sinnloserweise verschrottet werden, dann kann ich nur dazu gratulieren :[

  • Das kommt mir bekannt vor, biertrinker! Als Ledergolfi vor sich hinruckelte, bekam ich Tipps von "Anlasser defekt" bis "Zündkerze abgebrochen". Einige meinten sogar, Leder läge in den letzten Zügen und wäre ein Fall für den Schrotti. Der Hammer war, einer plärrte von "Vergaser defekt" und wollte Leder einen Vergaser für 1000 Euro besorgen. Ich hab mich nicht drum gekümmert und hab in tagelanger Suche und Frust den Fehler endlich gefunden. Es war der Massestecker am Vergaser selbst, der war aufgesteckt, hatte sich aber verbogen und lieferte nur ab und an gescheiten Kontakt! Den Kabelschuh enger gebogen und weg war das Geruckel....


    Auf den Stecker wäre keiner gekommen....

  • Hi Leder,


    da bin ich echt froh, dass ich dir nichts geschrieben hatte. :|
    Bei diesen "Ruckelgeschichten" kann natürlich etwas Grösseres verborgen sein...das Naheliegenste wird gerne übersehen.
    Auf deinen Stecker wäre vermutlich nur der draufgekommen, der exakt den gleichen Fehler hatte.


    Die üblichen Verdächtigen bei jedem Ruckel-Motor sind Falschluft und Wackelkontakte.
    Deshalb weise ich meistens darauf hin, die Kontakte nicht nur visuell zu prüfen, sondern sie abzuziehen und mit Kontakt 60 zu reinigen.
    Und - aus eigener Erfahrung - kräftig am Kabel zu ziehen, ob da viell. nur noch zwei Litzen übrig sind!
    Ein ganz gemeiner Fehler!


    Im Allgemeinen denke ich, dass dieses Board sich von anderen im Niveau unterscheidet. Da existieren ganz andere Foren!
    Den Fehler suchen und reparieren muss man meist sowieso allein.


    Grüsse

  • also tut mir leid, aber wenn für dich der zylinderkopf noch unter kleinigkeit fällt weiss ich auch nicht weiter.




    bei der öl menge, wenn dort der ölfilter defekt wäre, meinetwegen durch gerostet oder die dichtung hinüber und der würde das so rausdrücken, das wäre ne kleinigkeit, aber kein zylinderkopf.




    das ist so als wenn du mit 50km/h vorm baum fährst und sgts der hat nur ne kleine delle.






    edit: desweiteren hatte ich ja recht, das es bei der menge von den kolbenringen, sprich block oder von den schaftdichtungen, also vom kopf kommt. das ist halt ne grosse sache. für jemanden der es nicht kann wird die schaftdichtugnen wechseln lassen oder sonstwas machen., man kann auch nen gebrauchten motor zur werkstatt schleppen und einbauen lassen.


    was ist denn für dich ne grosse sache? also wenn kopf defekt ne kleinigkeit ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...