Wählhebel Automatik locker

  • Servus!


    bei meinem Automatik ist, seit ich ihn habe der Wählhebel für die Fahrstufen locker. Also das obere Teil aus Kuststoff mit Knopf mein ich. Auf der Rechten seite gehört da unterhalb ne Schraube rein, die jedoch fehlt. Habs schon mit diversen Schrauben provisorisch versucht, hat aber nix gepasst.


    Weiss jemand, was da genau für eine reingehört?


    Der lommelige Hebel geht mir auffn Nerv :whistling:

  • Da gehört eine (ich glaube) M6 Madenschraube rein, gibt es beim freunlichen.
    Dann hast Du am Schaft vom Wählhebel ne kleine Nut, da stützt sich dann die Schraube ab.
    Es kann auch sein, dass der Griff an sich schon in Dutt ist und auch mit der neuen Schraube nicht mehr hält.
    Der kostet aber auch nicht die Welt ;)

  • Da gehört eine (ich glaube) M6 Madenschraube rein, gibt es beim freunlichen.
    Dann hast Du am Schaft vom Wählhebel ne kleine Nut, da stützt sich dann die Schraube ab.
    Es kann auch sein, dass der Griff an sich schon in Dutt ist und auch mit der neuen Schraube nicht mehr hält.
    Der kostet aber auch nicht die Welt ;)


    Es ist eine M5 Madenschraube mit 2,5 Imbus (wenn mich nicht alles täuscht), gibts bei Conrad, OBI
    8) ...

  • Hmm ne M6 hat zwar reingepasst, dafür war aber kein Gewinde vorhanden. M5 passt dann wohl schonmal gar nicht. Scheinbar muss ich mir einen anderen Hebel besorgen. Wie bekomme ich den Griff zerstörungsfrei runter? Gewalt wollte ich keine Anwenden, schliesslich brauch ich meinen jetzigen noch bis ich Ersatz habe... :wink:


    Danke schonmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...