Umfrage zum "hässlichsten" Golf

    • Offizieller Beitrag

    Der "hässlichste" Golf 77

    1. Golf 1 (0) 0%
    2. Golf 2 (1) 1%
    3. Golf 3 (22) 29%
    4. Golf 4 (13) 17%
    5. Golf 5 (35) 45%
    6. Golf 6 (6) 8%

    Einfach mal aus Interesse ..


    Welche Golf-Generation gefällt euch am wenigsten?

  • das ist ganz klar der 5er golf dicht gefolgt vom 3er golf, aber da sehen die gti´s bzw die jubi modelle super geil aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also den fetten 5er Hintern ziehe ich der der Optik eines 92er Golf 3 CL jederzeit vor. Beim 20 Jahre GTI wäre das schon wieder was anderes, aber ich gehe hier mal von der nackten Basisoptik aus.

    Gruss Sören

  • Ja, weil Basis am 3er sehr nackt aussieht und damit die Stoßstangen sehr häßlich (und billig) wirken. Denke aber jede Generation Golf hat optisch Innen wie Außen Vor- und Nachteile.

  • Klare Sache für mich. Das ist der Golf III. Ich fand meinen VR6 (100% Originalzustand) so häßlich und mies verarbeitet (z.B. klappernde Türknöpfe, Rost, Berechnung Schiebedachausschnitt), daß ich mir wieder einen Golf II gekauft habe. Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, daß der Golf II als nicht besonder schön galt, als dieser vorgestellt wurde. Dazu Mot - Die Autozeitschrift vom Februar 84: "Golf II - erst auf den zweiten Blick als neu erkennbar"....oder "nicht unbedingt der schönste im Lande, dafür technisch neuer Maßstab".


    Mittlerweile finde ich den Golf II richtig schön, allerdings gefällt mir der 4-türer wesentlich besser. Ansonsten mag ich noch den Golf I und den IV. Meiner Ansicht sollte VW die Markenschilder wieder etws kleiner machen. Ich mag das typisch "deutsche Design": Gradlinig, schlicht, nicht protzig.

  • Golf 5 (alle) und dann Golf 4 (außer Variant)


    Der 6er gefällt mir wieder aber wenn der 7er so kommt wie ich ihn in der Vorschau gesehen hab dann gehört der auch mit dazu.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...