Umfrage zum "hässlichsten" Golf

  • Der "hässlichste" Golf 77

    1. Golf 1 (0) 0%
    2. Golf 2 (1) 1%
    3. Golf 3 (22) 29%
    4. Golf 4 (13) 17%
    5. Golf 5 (35) 45%
    6. Golf 6 (6) 8%

    Einfach mal aus Interesse ..


    Welche Golf-Generation gefällt euch am wenigsten?

  • VW
  • Ja, weil Basis am 3er sehr nackt aussieht und damit die Stoßstangen sehr häßlich (und billig) wirken. Denke aber jede Generation Golf hat optisch Innen wie Außen Vor- und Nachteile.

  • Der hässlichste Golf ist für mich der 5er, der sieht aus wie ein Ei auf Rädern, viel zu pummelig und die Heckpartie ist... :[
    Selbst der GTI wirkt nicht bullig und schnell, wie bei den anderen Modellen, ist irgendwie alles ein wenig "weichgespült"...


    Gruss, Alex

  • Klare Sache für mich. Das ist der Golf III. Ich fand meinen VR6 (100% Originalzustand) so häßlich und mies verarbeitet (z.B. klappernde Türknöpfe, Rost, Berechnung Schiebedachausschnitt), daß ich mir wieder einen Golf II gekauft habe. Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, daß der Golf II als nicht besonder schön galt, als dieser vorgestellt wurde. Dazu Mot - Die Autozeitschrift vom Februar 84: "Golf II - erst auf den zweiten Blick als neu erkennbar"....oder "nicht unbedingt der schönste im Lande, dafür technisch neuer Maßstab".


    Mittlerweile finde ich den Golf II richtig schön, allerdings gefällt mir der 4-türer wesentlich besser. Ansonsten mag ich noch den Golf I und den IV. Meiner Ansicht sollte VW die Markenschilder wieder etws kleiner machen. Ich mag das typisch "deutsche Design": Gradlinig, schlicht, nicht protzig.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig