extreme Tieferlegung

  • So, ich oute mich jetzt mal als "Disliker" der extremen Tieferlegungen.


    In diversen Autoforen geht es einzig und allein darum wessen Auto am tiefsten ist.
    Mal abgesehen davon, dass es in meinen Augen shize aussieht wenn ein Auto so extrem im Dreck liegt ist es auch noch unfahrbar. (Ja, ich bin auch schon ein tiefergelegtes Auto gefahren, wenn auch nicht ganz so extrem. Und das hat mir schon sehr gestunken!)
    Warum tut man sich sowas an?


    Ich hab' nichts gegen ein Sportfahrwerk mit moderater Tieferlegung in einem Bereich wo's auch was bringt für's Fahrverhalten. Aber diese Fahrwerke, sei es Gewinde oder Luft, bei denen man jeden Kieselstein als Abdruck in der Ölwanne sehen kann finde ich furchtbar!


    Wie gesagt, ein Fahrzeug, bei dem die Radhäuser schön ausgefüllt sind und mit dem man auch noch anständig fahren kann, das ist "schön".


    Geht das jetzt nur mir so?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich finde zu tief auch nicht gerade passend. als mein gewinde reingekommen ist habe ich es mal bis zum anschlag gedreht und bin ne runde gefahren. das war sowas von unfahrbar. obwohl die bbs felgen ja jetzt mit den reifen keine hammer kombi sind war es überall am schleifen. bilder davon habe ich noch, tiefer ging es übigends auch garnicht.




    für meinen geschmack reicht es wenn die räder bündig abschließen, tiefer muss nicht, höher aber auch nicht unbedingt.



    edit: habe sogar bilder davon wo der ganz runter geschraubt war. bei interesse kann ich sie mal einfügen, habe sie aber auf dem anderen pc gespeichert. müsste also erstmal an dem dran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich mag tief... und stehe auch dazu... :thumbup:


    Aber viel Sinn wird der Thread hier nicht machen, weil, wie so ziemlich alles am Auto ist auch die Tiefe Geschmackssache, der eine so der andere so... ;)


    Und Fahrbarkeit ist auch ne Sache des Fahrers und der Gewöhnung...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich bin mir der "Unsinnigkeit" des Thread durchaus bewußt!
    Ich stelle halt nur fest, das es vermehrt in Autoforen nur darum geht "Meiner ist der Tiefste"
    Wie gesagt, ich find diese Mode shize und will einfach nur wissen, ob es mehr Leute mit meiner Ansicht gibt.


    Schau doch mal ins vagboard, da dreht es sich fast nur darum, wie tief man seine Karre bekommt und da rede ich jetzt mal absichtlich nicht von den Spezialisten, die auch noch anfangen an tragenden Teilen rumzuflexen.
    Wenn du da ein schön gemachtes Auto vorstellst, bekommst du als ersten zu lesen "tiefer" und das geht mir persönlich auf den Zeiger.
    Ein schönes Fahrzeug, selbst ein Showcar definiert sich nicht allein dadurch, das Ameisen einen Umweg machen müssen weil sie sich sonst an der Ölwanne den Kopf stossen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich fahr jetzt über 15 Jahre Auto und davor hatte man auch die Augen offen, also ich kann bestätigen das die Mode auch schon damals mitte der 90ziger existierte und sicher auch weiter existieren wird. Knüppelhart und Schweinetief auf Straßen die kaum reguläre Fahrwerke aushalten, das nen ich intelligent! :wacko: Denn dank der Gullikratzer fahren dann alle nur noch 20 km/h. In meinen Augen sinds Spinner. Sowas beeindruckt maximal pupertäre Teenis. Und ehrlich, wer schraubt schon um 9.-klässler zu beeindrucken? Wenn Hingucker, dann alt und Original mit dezenten Fahrwerken. Octi, ich geb dir Recht, ausgefüllte Radhäuser so das es eine satte und stimmige Optik gibt sehen gut aus und das erreicht man ja relativ problemlos und auch ohne gleich als Tuningkasper abgestempelt zu werden :thumbup:


    Noch ein Gedanke zu Extremtuning: es handelt sich um wenige vereinzelte Leute die NIE mit irgendwas bei sich und anderen zufrieden sind und anderen Dezentes und Passendes madig reden, sich über Originalserie lustig machen und außer ihre Boliden keine anderen Lebensinhalte haben. Wollen wir wirklich auf solche Leute hören und deren Meinung zu unserem Gesetz machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • ich oute mich auch mal ich bin ein freund von sleepern


    folge ich würd mein auto wenn überhaupt nur um soviel tieferlegen dass ich fahverhalten gewinn


    ma muss mal bedenken der golf ist kein groundeffektcar da bringt dat nichts und wenn sind die kurvengeschwindigkeiten so gering dass du nix merkst


    und zum thema fahrbarkeit:


    gewöhnungssache? hallo wenn ich an nem flachenbahnsteig mit 1 km/h drüber klettern muss is das nich fahrbar!
    wenn das fahrzeug so tief is dass es kaum noch einfederwege hat kann man das auch vergessen!
    wie gesagt die tiefe beim rennwagen hat en grund (oftmals glatter unterboden daher groundeffekt (aerodynamische downforce durch unterboden...) aber trotzdem versucht man beim grundkonzept möglichst viel federweg zu erhalten

  • Also ich selber bin freund "dezenter" Tieferlegungen.
    z.B selbst so gemacht 15 Zoll Alus und ein 60/40.. und der Wagen steht schön da, ist fahrbar, und hat noch Federweg wie Restkomfort.


    Als ich aber damals beim Kauf in den Golf gestiegen bin, kam ich mir manchmal vor wie der Capitän der Aida. Ein Oschy von Lenkrad, und Kurven kündigte man mit Steuerbord und Backbord an weil die Neigung des Aufbaus ja mal echt heftig war, nebenbei noch auf den lieblosen Kassengestellen die sich "Sitze" nennen.


    Daher war mein erstes eine Fire & Ice Innenausstattung, sowie danach der Lenker, wie auch das Fahrwerk und eine R/R-Kombi.. jetzt passt er zu MEINEM STIL.


    Wogegen ich aber meine 2 Passats (3B Vari) im Leben nie tiefen hätte... sieht in meinen Augen echt "schande" aus... Ein Kombi ist kein "Sport/lich/wagen" mit dem ich um die kurven aste wie gestört, dafür ist das daß falsche Auto.



    Total abgelegte wenn ich seh, empfinde ich nur .. "AHA EIN 19 JÄHRIGER" :thumbup:


    Bermerkt immer wieder wie mir ein |( den Magen hochläuft wenn ich einen tieferen 90PS 0815 Kombi seh. 4What !?


    Prompt zum Thema lauf ich dem Video übern Weg.. TOTAL FAHRBAR

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

    • Offizieller Beitrag


    Als ich aber damals beim Kauf in den Golf gestiegen bin, kam ich mir manchmal vor wie der Capitän der Aida. Ein Oschy von Lenkrad, und Kurven kündigte man mit Steuerbord und Backbord an weil die Neigung des Aufbaus ja mal echt heftig war, nebenbei noch auf den lieblosen Kassengestellen die sich "Sitze" nennen.


    .....


    Total abgelegte wenn ich seh, empfinde ich nur .. "AHA EIN 19 JÄHRIGER" :thumbup:


    Da geh ich mit - bringt irgentwann auch nix mehr ausser nicht mehr fahrbar.
    Nicht ein tieferes und härteres Auto auch das schnellere Auto. :]


    Weniger ist manchmal mehr. :thumbup:

  • Ich finds geil, wenn ein Auto schön tief und fett da steht. Aber wenn die Räder bzw. der Reifen im Radkasten verschwindet, finde ich das nicht mehr schön...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...