Audi A6 2.5 TDI S-Line

  • 8,3 Liter sind jetzt auch nicht gerade Smart-Niveau. :whistling:



    Was hat dein VR6 geschluckt? 10 Liter? Schätze ich jetzt mal. Das ist zwar teurer als 8,3 Diesel, aber mit der teureren Steuer und der Versicherung ...und dem Anschaffungspreis...relativiert sich das, oder? Ich fand deinen Golf einfach weitaus interessanter und schöner. Den hätte ich, so schön gepflegt wie der immer aussah, einfach weiter gefahren. Den hättest du auch locker bis ins Rentenalter fahren können. Bis er 30 Jahre alt ist...dann die H-Zulassung. :thumbup: Und wenn er dann 400.000 Km drauf hat...

  • Es geht mir eigentlich nicht großartig um den Verbrauch und Steuern.
    Der VR6 hat mich zum Schluss nurnoch geärgert. Er hatte Dellen und Kratzer, da wäre ne Menge Kohle reingeflossen.
    Dazu war es keine Gute Basis zum durchrenovieren.


    Hatte ihn, wenn ich wollte auch mit 9l gefahren, aber wollte ich bisschen Spaß waren es 11-12 Super+


    Hatte auch knapp 250t runter.


    Aber ich sage mal so. Der GTD, den ich auch noch hatte, hat 4,5l Diesel verbraucht. Der war ne echte Sparsau. :D Den vermiss ich manchmal, 1000km mit 60 Euro Diesel.


    Aber Ausschlaggebend war der Verkauf beider, weil es mich jeden Tag aufs neue gestört habe das ich in keinem Auto richtig Platz hatte.
    Ich bin fast 2m groß, im Golf 3 sitz ich extrem eingeengt. Im Golf 2 ging es, aber der war mir zu unkomfortabel.


    Und ein Avant/kombi wollte ich eh, ich fahr ständig irgendwas abholen oder transportieren.

  • Da lob' ich mir doch unsere Autos! E39 535iA (ab November dann 540iA nach dem Umbau), 35i VR6 Variant GT. Alles Spritfresser, aber groß...sogar riesig. Im BMW lässt es sich herrlich reisen, im Passat herrlich transportieren. Da ich nicht mal annähernd an 2 Meter komme...sogar kaum an 1.80...habe ich so ziemlich mit KEINEM Auto ein Größenproblem. Ich habe auch Platz im Smart. 8)



    Der BMW hat seit ein paar Tagen 200.000 auf der Uhr, der Passat 192.000 km. Der BMW wird im Spätherbst generalüberholt, der Passat hat gerade eine Frischzellenkur hinter sich und soll die nächsten Jahre fleißig seinen Dienst verrichten. Der BMW wird der neue Gran Turismo und wir daus der Kilometerfressrei ausgeschlossen. Der Golf 2 ist der kleine Renner der keinen sittlichen Nährwert hat. Ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder versuche ein Alltagsauto mit einem reinen Spaßauto zu verknüpfen. Dabei kommt immer ein fauler Kompromiss heraus. Kannst du das unter einen Hut bringen? Wird der A6 noch großartig tiefer kommen? Oder bleibt er halbwegs zivil?

  • Das'n GUTER Plan! :]



    Darf ich hier, obwohl's OT ist, fragen in was du deinen Meister machst? KFZti, Maschinenbau, Kunststoffformgeber...zutreffendes bitte ankreuzen. :P

  • Sieht klasse aus das Teil!!!


    Dunkler Lack und dunkle Felgen....passt optisch sehr geil zusammen.


    Was die Technik angeht kann ja keiner wissen, wünsch dir alles gute!!!

  • ...

    Darf ich hier, obwohl's OT ist, fragen in was du deinen Meister machst? KFZti, Maschinenbau, Kunststoffformgeber...zutreffendes bitte ankreuzen. :P


    so, jetzt muss ich hier mal schluss machen, das dutzend unnötiger Beiträge hierzu ist deaktiviert worden.


    Jungs, das hier ist ne Autovorstellung und kein Chatroom zur Berufswahl usw. bitte telefoniert einfach miteinander wenn ihr soetwas besprechen müsst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...