(Jetta II) vom Alltags RP zum Sommercruiser, weniger Hubraum, mehr Ventile!-UPDATE fit für 2013

  • Hier schreibt ja doch noch jemand :thumbsup:


    ja, genauso ist es, reicht mir aber dicke so mit der Verstellung ^^


    Kurzer Handyschnappschuss, als ich gestern Abend bei einem guten Freund auf der Waage war, um meine Achslasten zu bestimmen:
    VA 620kg
    HA 440kg
    Gesamt 1060 kg
    ohne Fahrer, aber mit 3/4 Tank


    yaqpahbm.jpg

  • VW
  • Danke für das Lob :love:


    Montag war ich zum TÜV_ VorabCheck: Außer, dass das Pluskabel im Motorraum ein wenig zu lasch verlegt ist (Straps drüber und gut ist) wurde nichts festgestellt, was ein Tüv-Abnahme und Eintragung widerspricht :thumbsup:


    Nächste Woche kommt der Tüver aus dem Außendienst, dann telefonieren wir und dann machen wir einen Termin :thumbup:


    ltebs8gz.jpg


    Diesen Freitag geht es los, die tüvrelevanten Kleinigkeiten und einige kleine optische Mankos zu beseitigen, damit dem Tüv-Onkel gleich die Augen rausfallen :D

  • Letztes Wochenende waren wir fleißig:
    - Pluskabel in Wellchlauch gezogen, neu verlegt und besser befestigt
    - weitere Kabel noch hübscher verlegt und befestigt
    - Tachobeleuchtung auf weiß umgebaut
    - Ölrücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne getauscht (tolle Arbeit, wenn der Motor eingebaut ist )
    -weitere Masseverbindung am Zylinderkopf angebracht, jetzt startet er im warmen Zustand auch endlich vernünftig

  • lange nix geschrieben, interessiert aber anscheinend sowieso niemanden :rolleyes:


    Der Jetta ist nun ganz offiziell getüvt, restlos alles eingetragen und angemeldet :thumbsup:


    Die einzigen beiden Problemchen waren, dass die Räder vorne und hinten zu weit im Radhaus standen, Lösung: Vorne 5mm Platten, hinten 11mm statt 5 und fertig :D


    Das Wochenende danach sind beim cruisen durch die Stadt dann folgende Bilder entstanden:


    87blz48q.jpg


    ft27f3mk.jpg


    j3b8g2rl.jpg


    aktuell bekommt der AGU noch eine kleine Überholung:
    - Zahnriemen und Wasserpumpe-done
    - Ölpumpe-liegt bereit
    - Pleullagerschalen-bestellt
    - Ölwechsel-liegt bereit


    und dann geht es am 30.04. abends runter zum Wörthersee :love:

  • interessiert aber anscheinend sowieso niemande


    Das kann man so nicht sagen, du weißt ja wir sind alle Spanner und nur scharf auf Fotos :D


    Aber auch von mir :]
    Sehr schönes Auto!







































    Und die Schuhe erst :love:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hab mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen, schöne Geschichte! :thumbsup:


    Bei dir kann man sich ja fast sicher sein, das es mit jeder Veränderung auch neue Felgen gibt ja? :D
    Finde ich aber gut, das gibt schön Abwechslung! :]
    Vllt sieht man sich mal in Hamburg, würd den gern mal näher betrachten, schönes Ding, AUCH OHNE ABS! :thumbsup:
    Gruß Marcel

  • so, zum Wörthersee und zurück insgesamt 3000km ohne größere Probleme abgerissen, nur auf der Rückfahrt hing der vordere linke Bremssattel etwas und die Beläge sind angeglüht :pinch:


    Durchschnitesverbracuh bei 140km/h Reisetempo um die 7 L, langes Getriebe sei Dank :thumbsup:


    Neue Beläge (EBC Blackstuff) und Überholsätze für beide vorderen Sättel sind bestellt und werden kommendes Wochenende verbaut :)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig