ESD Kaufempfehlung

  • Moin,


    vorab: mein Golf hat 75ps und ich möchte (um gottes willen!) keinen asi ESD, ihr wisst was ich meine.
    Ich bin also auf der Suche nach einem ESD der den Klang beim Fahren dezent.. wie soll man sagen... "untermalt" oder "hervorhebt".


    Nicht das ihr denkt ich will das hier als Handelsthread missbrauchen, ich hätte nur gerne lediglich eine Kaufempfehlung.


    Könnt ihr mir da helfen?



    Grüße

  • Hm... ich will auf keinen Fall das sich das billig oder so japanisch anhört, wisst ihr was ich meine?
    Am liebsten wär mir das ganze mehr in die dumpfe richtung.

  • Bisschen mehr Leistung und das klingt von ganz alleine - Spaß, lass' dich nicht ärgern ^^
    Rosten tun sie alle (bis auf Edelstahl), sonst könnten sie keine neuen Töpfe mehr verkaufen.
    Auf dieses E-Prüfzeichen kannst sogar verzichten, da es kaum ein TÜVer kontrolliert - nur die Passgenauigkeit ist dann manchmal nicht so optimal..
    Habe Topf von Ebay für 37 Euro und Gummis von VW für ~15 Euro drunter - hoffentlich halten die Gummis ne Weile ^^


    Schorsch

    Umweltprämiengegner

  • Die von Novus z.B. sehen ja nicht schlecht aus.. auch was den Preis angeht. Allerdings heißt das ja auch nix...
    Problem bei der Sache ist nur: Ich kauf ungern was, was sich dann hinterher scheiße anhört. Youtube kannste für sowas ja vergessen, da kommt der sound nicht bei rüber.. die mit ihren scheiß mikros da.


    Jetzt steh ich vor ner wand. metaphorisch. :thumbup:

  • hallo


    ich hab noch einen esd von Supersprint liegen mit 2x oval, hatte beim gt mit rp eigentlich einen super klang und auch nicht zu aufdringlich mit abe eintragungsfrei optimal !!!


    allerdings muss ich "Golf1.6" recht geben ich habe ab Katt eine neue original gti Anlage bei meinem pf verbaut.


    und muss sagen der sound ist der Hammer, man glaubt es kaum :thumbup:

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • also der klang von der originalen gti anlage ist top, bollert richtig gut im leerlauf wenn der heiß ist :thumbup: weiss natürlich nicht wie sich der klang verändert wenn die anlage unter einen "kleiner motorisierten" golf hängt.


    meine anlage ist auch noch original von 1989, also die wird auch schon gut leer gebrant sein :thumbup: , ich sagst ja, top klang :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So ne komplette gti anlage mit krümmer und allem kostet dann auch wahrscheinlich n gutes stück. am liebsten wär mir es, irgendwo mal ein ohr an sowas zu halten... aber hier in der gegend hab ich kaum leute die nen golf 2 fahren, geschweige denn einen vw. :|

  • also wenn dann auf jedenfall die gti anlage, optik ist top, bitte die 16v version mit 55mm durchmesser und 3 töpfen..klanglicher unterschied zu der normalen ist noch schöner :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...