kennzeichenleuchte nach sicherungskasten aus- und einbau ohne funktion... dringend hilfe!

  • nabend leute...


    mkb: 2G alte ZE



    hatte gestern meinen sicherungskasten ausgebaut gehabt weil ich eigendlich was umbauen wollte. hat aber nicht geklapt. nun hab ich den wieder eingebaut und meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr...
    jetzt denke ich das ich einen stecker falsch angeschlossen haben bzw vergessen habe... kann mir einer sagen welcher stecker für die kennzeichenbeleuchtung ist und wo dieser hingehört? die restliche elektronik wie radio und innebeleuchtung funzt alles... habe die suche genutzt aber nichts gefunden :( brauch bitte dringend hilfe :( ( bilder wären optimal =) )


    mfg


    CryJacK

  • VW
  • SuFu ist manchmal echt hilfreich: ;)


    LINK 1 -> vollständiger Schaltplan Golf '89
    LINK 2 -> ähnlicher Artikel (vor allem Antwort Nr 5 und 6)
    Als Auszug daraus mal die Belegung der AZE als Pdf im Anhang...
    LINK 3 -> Sicherung vllt defekt? Guckste hier... (Sicherung Nr 20 prüfen)


    Gruss, Alex

  • nabend...


    danke für deine antwort =)
    vielleicht sollte ich beim nächsten mal noch genauer suchen :P


    aber trotz deiner links, konnte ich den fehler nicht finden...
    sicherung hatte ich schon geprüft.......ok
    der stecker sitzt auch richtig..............ok
    beide glühlampen sind neu.................ok


    jetzt kann ich eigendlich nur noch nachschauen ob das kabel einen defekt hat, vielleicht an der heckklappe, is ja sehr beliebt..
    hat sonst noch wer ideen ?


    mfg


    CryJacK

  • also die fassungen sehen gut aus, hatte sogar noch welche liegen und die auch gleich getestet, jedoch ohne erfolg.
    ich klingel mal die kabel durch und wenn diese okay sind schaue ich mal was hinten fehlt, ob masse oder strom :P
    danke erstmal =)


    poste meinen erfolg.


    mfg


    Flo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig