welches fahrwerk???

  • dann gleich zu meinem nächsten Fragezeichen :wacko:


    ich möchte mir ein Gewinde zulegen bin mir aber noch nicht schlüssig welches es nun werden soll

    ich schwanke zwischen vogtland und weitec tx


    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Fahrwerken gibt es vielleicht bessere ???


    bzw. möchte ich nicht zu hart umher fahren restkomfort sollte gegeben sein,will aber keine 800 ökken dafür ausgeben 500 ist die grenze

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Hallo.


    Zu Vogtland kann ich nichts sagen.


    Ich hatte mal ein 80/60 Weitec TX in meinem 3er Polo verbaut. War schon ganz schön hart (man kann es ja im eingebauten Zustand von der Zugstufe einstellen, aber beim Einfedern ändert sich ja dadurch nichts). Verarbeitungstechnisch war da Fahrwerk sehr gut. Wenn du einen gesunden Rücken hast kann ich dir das TX empfehlen. Ich habe in meinem Golf ein TA Technix-FW verbaut. Das ist dagegen sehr komfortabel. Von Härte keine Spur. Straff aber nicht hart.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Ich möchte mich hier kurz einklinken, wie siehts denn mit Restkomfort bei Weitec aus? Was haltet Ihr von den AP/DTS/Hiltrac Fahrwerken?


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Ja, bei der Auswahl, nimm das Weitec.


    Ich würd dir ein KW empfehlen, is zwar sehr teuer, aber dafür leistet es auch einiges!


    Gruß
    Dominic

  • Ich hab ein FK AK Gewindefahrwerk eingebaut, genauwie 2 andere Freunde. Alle sind mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
    Und der Comfort ist auch super im Gegensatz zu anderen Fahrwerken! Und diesen Eindruck hatte nicht nur ich sondern viele Beifahrer die bei mir mitgefahren sind.
    Haben immer gesagt, dafür das der 2er so tief ist, ist der Comfort echt gut...hätten sie nie gedacht.


    Gruß Lukas

  • Zum Thema Restkomfort : Ich kann über das Weitec jetzt nicht sagen das es knüppelhart war, aber jede Bodenwelle war doch mehr als deutlich spürbar. Auf Kopfsteinpflaster war es nicht sehr angenehm zu fahren. Aber wie gesagt, die Qualität der Verarbeitung war sehr gut.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Ja, bei der Auswahl, nimm das Weitec.


    Ich würd dir ein KW empfehlen, is zwar sehr teuer, aber dafür leistet es auch einiges!


    Gruß
    Dominic


    ich hab schon mal in nem anderen thread hier gepostet, das ausser am preis und der farbe an den fahrwerken von kw und weitec keine unterschiede sind!!!

  • Stimmt, Weitec ist die Discount-Marke von KW ;)
    Kann ich so bestätigen...


    Und zum Thema Restkomfort: Mit PU-Lagern rundherum unsw ist noch genügend Restkomfort übrig,
    "echte" Sportfahrwerke sind härter...
    Aber Kopfsteinpflaster macht echt null Spass und Bordsteine würde ich vergessen ;)
    Die FK-Fahrwerke sind, obwohl früher verschrien, mittlerweile echt gut für den Preis, mit bissl mehr Restkomfort als die Weitec, wie ich finde.


    Gruss, Alex

  • ich kann jetzt auch ein KaW Gewinde bekommen das zwar schon zwei Jahre alt ist aber auch nicht bewegt wurde (sieht aus wie neu)
    (eines mit koni Dämpfern und Vorspannfeder)




    leider hat der Kollege aber keine Papiere bzw. abe mehr dafür kann da jemand weiterhelfen habe es bis jetzt noch nicht geschafft bei kaw anzurufen und mal zu fragen ob man diese bekommen könnte falls die so-was überhaupt machen :?:


    mfg danke für die antworten hat mich bis dato schon mal weiter gebracht :thumbup:

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Hi,


    bitte achte auch etwas auf die Qualität, sprich sollten zumindest Staubschutz für die Dämpfer haben. Ansonsten halten die erfahrungsgemäß nicht lange (undichte Dämpfer)


    Gruß

  • keine angst bei so was bin ich immer pingelig meistens sogar übermäßig

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...