Länge der Antriebswelle

  • An dem Achsschenkel wird Federbeim,Traggelenk,Spurstangenkopf,Bremssattelträger,Radnabe befestigt!
    Außerdem ist in diesem Bauteil das Radlager eingepresst.


    Und auf dem einen Foto von die sieht das überhaupt nicht aus wie ein Achsschenkel eines 2ers!
    Deswegen würde ich sagen liegt es an diesem Teil das du mit deinem Sturz nicht hin kommst!


    Ein paar Achsschenkel vom 16V und dein Problem sollte gelöst sein!

  • VW
  • So Leute


    Hab heute mal den Golf aus der Garage gerollt. Ist ganz schön verstaubt ^^


    Auf den ersten Blick sieht alles recht normal aus was Sturz und Spur angeht. Probefahrt konnte ich noch nicht machen da anscheinend mein BKV im Eimer ist.


    Mark
    Die Achsschenkel sind zu 100% die gleichen. Haben all die Aufnahmen wie meine alten vom 90ps.


    Ich kann mir jetzt nur eins vorstellen woran es gelegen hat mit dem extrem negativen Sturz.
    Hatte zu dem Zeitpunkt nur die linke AW verbaut. Als ich die rechte Welle verbaut hatte sah das schon ganz anders aus.
    Kann es sein das der Aufnahmeflansch am Getriebe etwas Spiel hat für den Einbau.
    Das wäre die einzige Möglichkeit wo sich das ganze verschoben hat.


    Hier mal Bilder


    7637459qxm.jpg 7637460met.jpg 7637461inp.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig