GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten

  • -Spielt leider ne wichtige rolle ob vor oder nach OT.




    Wenn der ZZP zu weit nach OT liegt wird der wagen nie anspringen-



    Das weiß ich auch-.-, was ich damit sagen wollte ist das ich weder vor OT noch OT einen erfolg hab.
    Und das liegt nicht daran weil er extrem weit vorne oder hinten ist^^ ich beweg den so um 6°+- vor und nach OT. Aber beides mal passiert nichts^^

  • Hi!


    Dann prüfe nochmals (es nervt, ich weiss) die Steuerzeiten und die richtige Reihenfolge der Zündkabel...
    Könnte ja sein, dass da was (im Eifer des Gefechts) verstellt/falsch angeklemmt ist...


    Aber nen Funken haste auf allen Kerzen, wenn Du die ausbaust und gegen Masse hälts und dann mal leiern lässt??
    Alle Kabel am Zündsystem richtig angeklemmt? Alle Komponenten i.O.? (BTW: Habt ihr nen Zündungstester?)


    So langsam gehen mir die Ideen aus, Sprit ist da, Steuerzeiten sind, laut Deiner Aussage i.O., und die Zündfolge usw ist auch ok...
    Ansonsten: Stell mal ein Video vom Leiern ins Youtube, dann kann man sich das mal ansehen/anhören, vllt fällt da was auf... ;)


    Gruss, Alex

  • Dann prüfe nochmals (es nervt, ich weiss) die Steuerzeiten und die richtige Reihenfolge der Zündkabel...
    Könnte ja sein, dass da was (im Eifer des Gefechts) verstellt/falsch angeklemmt ist...


    -Mach ich des WE-


    Aber nen Funken haste auf allen Kerzen, wenn Du die ausbaust und gegen Masse hälts und dann mal leiern lässt??
    Alle Kabel am Zündsystem richtig angeklemmt? Alle Komponenten i.O.? (BTW: Habt ihr nen Zündungstester?)


    -Nein leider keinen, aber ich dabei einen zu organisieren-


    So langsam gehen mir die Ideen aus, Sprit ist da, Steuerzeiten sind, laut Deiner Aussage i.O., und die Zündfolge usw ist auch ok...
    Ansonsten: Stell mal ein Video vom Leiern ins Youtube, dann kann man sich das mal ansehen/anhören, vllt fällt da was auf... ;)


    -wenn alles nichts hilft steht das Video dieses WE online =)

  • hatte an meinem gti mal ähnliches und bin damit auch nicht der einzigste.



    wenn du auf deiner verteilerkappe diesen schwarzen abschirm scheiß drauf hast mache den ab, denn meiner läuft nur ohne. sobald der drauf ist springt der ums verrecken nicht an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also, hab nochmal alles überprüft folgendes ergebnis:


    Kraftstoffzufuhr\pumpen : OK
    Kompression : OK
    Zündfunken: OK
    Steuergerät :OK
    Unterdrucksystem : OK
    Zahnriemen: OK
    Masse:OK
    Batterie : OK
    Schwarzer Deckel von der Zündkappe entfernt: OK
    Zündfinger: OK
    Zündung: mit einem freund eingestellt: OK
    Falschluft : keine->
    Saugt luft an : Negative !


    <-Ich denk mal das er kein richtiges Gemisch bekommt, da er keine luft anzieht^^ Aber dicht ist er, da er Kompression hat.



    (Sorry, hab vergessen das Video zu machen)

  • "Saugt luft an : Negative !"
    -> d.h. der Motor dreht aber es entsteht kein Saugrohrunterdruck??
    Auch wenn die DroKla voll geöffnet ist und Du die Hand vor den Ansaugtrakt hältst (sozusagen verschliesst am Suagrohr vorm LuMaMe, da merkste dann n Unterdruck)
    kannste auch messen mit geeignetem Equipment...
    Kommt den am Auspuff was an? Nicht dass der Kat total zu ist oder so...


    Gruss, Alex

  • hey.


    wollte gerne wissen ob dein Verbrennungsraum voll mit Kraftstoff ist ?


    probier mal aus den blauen temp.fühler zu erneuern. wenn der defekt ist gibt er einen falschen wert an und fettet das gemisch an, sodass er absäuft.


    hoffe mal du bekomms ihn schnell zu laufen.


    Viel Glück

  • man man man also meiner läuft wieder seit 3 wochen und war nur zu wenig masse aber wenn du mir deine add schickst komm ich mal rüber und guck drüber ist ein golf die gehen immer noch mal

  • Aber wenn es ein mechanisches Problem war würde ich mal weiterforschen, schon aus neugierde! Denn wenn ZZP stimmt und alle Teile IO sind dann kann es ja eigentlich nur an den Steuerzeiten liegen oder der Motor ist total verschlissen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...