91'er Golf 2 mit NZ Motor auf Gti Aupuffanlage umrüsten

  • Hallo,


    fahre einen Golf 2 von 1991 mit NZ Motor und möchte ihn auf die Gti Auspuffanlage mit Doppelrohr umrüsten. Möchte größtenteils nur die Optik vom Gti, wenn sich der Klang vom Motor verbessert wäre natürlich auch gut. Möchte den Endschalldämpfer ersetzen. Also meine Fragen wären ob der Gti Endtopf eventuell einen anderen Durchmesser hat und wenn ja ob man den an die Original Auspuffanlage anpassen darf und man das eingetragen bekommt? Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und weiss diese Sachen.


    So solls dann aussehen: http://cdn.24.com/files/Cms/Ge…f4123a142c471cd6ac099.jpg



    Schonmal vielen Dank


    MfG DerGolfOnkel

  • Morgen,
    nein, der ESD vom GTI passt leider nicht auf den NZ Motor. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf was der NZ für einen Durchmesser hat ich glaub was mit 43mm oder 46mm...klar kann man den anpassen, es gibt solche Zwischenrohre die den Durchmesser verändern.


    Nur wieder die Frage an die TÜV Spezi's...ist die ganze Geschischte dann so eintragungsfrei??


    Grüße, heizzer92

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    1,3er Motoren mit den GTI Anlagen ausstatten würde ich lassen.
    Da passt dann der Abgasgegendruck nicht mehr und der läuft nicht mehr so doll.
    Die 1,8er Anlagen haben auch andere Rohrdurchmesser als 1,3er Anlagen also Adapterstücke gefragt.


    Am besten orginal VW bis ESD und wenn gewünscht Sport ESD mit 2 Rohren und Adapterstück.
    Oder vom kaputten GTI ESD die Endrohre umschweissen an nen orginalen ESD für nen 1,3er.


    Eintragungen mit den TÜV vorab klären - erspart TamTam hinterher. 8o

  • Mir gehts ja nicht nur um anderen Sound ich hätte das gern in Original Optik ich mag das nicht so gern wenn der Aupuff grade ist. Wenn jemand da in irgendeinem Laden oder bei Ebay was passendes findet wäre nett wenn er sich meldet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...