Golf GT Bremsen auf Vr6 ?! welchen HBZ ?

  • Hallo Leute habe meine Golf 3 GT Spezial OHNE ABS (22er HBZ , auf GTI ungebaut und Stahlflex rundum verbaut. Super bremspunkt usw... hatte 256er vorne und 228?hinten. Jetz habe ich auf Vr6 ungebaut. radlager usw aus einem Passat 96 mit abs. (288mm) und hinten beibehalten...nur auf 5 loch. Hinten habe ich die Stahlflex gelassen, und vorne erstmal neue von ATE (weil ja hohlschraube) hinten neue scheiben+beläge von ATE. jetz alles entlüftet, mit gerät. aber habe total weiches pedal und blockiert erst unten am blech, wenn überhaupt. Reicht ein 22er HBZ überhaupt für die bremsanlage ? oder ist der hbz vll fritte ? (habe Stahlflex eingebaut weil ich bis zum blech tretten konnte,danach wars weg.)der hbz hat ca 240.000km hintersich. Gibts andere vll vom T4 24,irgentwas die passen ? wie ist der bremspunkt ? oder soll ich einen neuen 22er einbaun ? mfg

  • VW
  • Die Bremssättel haben doch vorne den selben durchmesser, jeweils 54mm egal ob 256 280 oder 288.


    Hinten gibts ja ohnehin nur die 38er.


    Dementsprechend muss der Bremspunkt bei allen gleich sein.


    Vielleicht noch irgendwo Luft im System oder der HBZ ist wirklich defekt. Gibt ein paar T4 die haben ein 23 oder 23,5 irgendwie sowas.


    Entlüften immer an der längsten Leitung anfangen und immer drauf achten das genug vorne drin ist.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig