Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Golf.
Golf 2 GTI 16v von 1989
MKB: PL
Kilometerstand: 150.000 KM
Also ich meinen Golf kaufte, funktionierte der Tacho , Drehzahlmesser uns MFA nicht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da mir der Verkäufter einen anderen funktionierenden Tacho mitgegeben hatte.
Nachdem ich die Startprobleme mit eurer Hife behoben hatte (http://www.doppel-wobber.de/wb…m-kalten-Zustand-aus.html), wechselte ich den Tacho
und musste feststellen, dass die Öllampe dauerhaft läuchtet.
Der Ölstand ist O.K.
Habe das Auto dann in eine Werkstatt schleppen lassen und mir wurde gesagt, dass es sich nicht lohnen würde das Auto zu reparrieren. Blech und Bremsen seien zwar top, aber der Motor sei eventuell nicht mehr zu retten.
Es könnte lt. Werkstatt an verschlissenen Lagerschalen oder an der Ölpumpe liegen.
Der Motorklackert nicht und macht auch sonst keine unangenehmen Geräusche.
Könnte es noch andere Ursachen für den geringen Öldruck geben?
Soll ich auf die Werkstatt hören und mir einen anderen Golf kaufen?
P.s. Der Golf soll für den Nürurgring aufgebaut werden. (Tourifahrten)