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auf bild 1 ist das kleine lager für vorne zu sehen auf welcher position muss der pfeil stehen (uhrzeit bild 5)
auf bild 2 bis 4 ist der wulst an den R32 Lagern zu sehen, kann mir da jemand weiterhelfen? oder gibts da auch kein oben/unten? für mich sieht das wie eine kennzeichnung aus........
ich bitte um hilfe, bin ein wenig ratlos, da ich nichts falsch verbauen möchte oder ist das wirklich komplett egal [richtung (vorne/hinten ; oben/unten) und stellung(winkel)]
bei dem vorderen Lager ist die Einbaulage egal. Bei den hinteren bin ich mir nicht 100%ig sicher aber ich denke, dass dort die Einbaulage auch egal ist (oben und unten natürlich nicht), da sie aus Vollmaterial sind.
habe gestern versucht, mittels unterlagscheiben und einem gewindestab inkl verschiedener ringe aus holz :D, die R32 Lager in die vorderen querlenker einzupressen. allerdings hatte ich das gefühle, dass die lager verkanteten .... neuer veruch, ging auch nicht so gut
nun habe ich eine weitere idee, die lager in die tiefkühlbox und die querlenker etwas mit dem heißluftföhn warmmachen kann ich die lager eig fetten????
Wichtig ist das du vorher alle Farb- bzw. Pulverreste aus dem Lagersitz entfernen musst. Nur die kleinstee schicht macht das einpressen um ein vielfaches schwerer, oder läst das Lager verkanten! Musst aber darauf achten das du beim ausschleifen nichts vom Metal entfernst!
Habe bei der Hinterachse ein bischen Kupferpaste verwendet, weiß zwar nicht ob es was geholfen hat, aber geschadet hat es auch nicht
Also ich hab meine bei VW für ne schmale Mark einpressen lassen! Die haben halt das richtige Werkzeug dafür. Wegen dem Pulver haben sie nicht gemeckert.
Wenn du die Lager aus der Tiefkühlbox entmimmst, könntest du das mit Kältespray nochmals abkühlen, ca. -70°! Steht bei mir auf der Dose. Da müsste dann einiges gehen.
Und Handschuhe anziehen, dass du dich nicht verbrennst...eh erfriest.
Ich press die immer mit Reifenmontage seife ein, geht mit am besten. Bei den Lagern kann ich auch nur sagen schön sauber schleifen. Beim reinziehen ist ein gewisses verkanten normal, nicht zu viel aber ein wenig. Geht dann mitm bisschen druck wie von selbst, stellt sich auch gerade. Passieren tut da idR nichts.
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