meinst du damit das gelbe Kunststoffteil? Das ist kein Gleitstück, sondern ein Kabelhalter für Gurtwarner oder Sitzheizung
Fahrersitz wackelt
-
-
Ja, das meine Ich.
Beim Fahrersitz ist so ein Gummiteil dran nur genietet. Beim Beifahrer nicht, ich habe vermutet das deshalb der Sitz so wackelt.
-
Bei mir wackelt der Fahrersitz auch ein wenig, obwohl ich schon die beiden Gleiter ausgetauscht habe. Das hat nur wenig gebracht.
Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte, außer dass etwas verbogen ist?
Ich merke es aber auch nur, wenn ich meinen Körperschwerpunkt seitlich vom Sitz wegverlagere, z. B. um etwas aus dem Handschuhfach zu nehmen. Während der Fahrt null.
-
Ja, das meine Ich.
Beim Fahrersitz ist so ein Gummiteil dran nur genietet. Beim Beifahrer nicht, ich habe vermutet das deshalb der Sitz so wackelt.
Genau, meistens ist es wegen der Ausstattung nur beim Fahrersitz vorhanden. Aber wie du siehst, hat es im Gegensatz zu den anderen Kunststoffteilen keinen Berührungspunkt zum unteren Teil der Führung, somit kann es auch gar nicht dazu beitragen, das Wackeln zu reduzieren. Das Material ist auch deutlich weicher, fast schon gummiartig, wäre deshalb bei einer solchen Beanspruchung auch deutlich schneller verschlissen.
-
Ich habe vermutet, dass das so etwas wie der Anschlag nach oben ist weil beim Fahrersitz sieht man das der Gummi höher ist als das eigentliche Gleitstück.
-
Da es hier gerade passt: Die letzten Tage habe ich 1 1/2 komplette Ausstattungen zerlegt und dabei bemerkt, dass die Lehne der vorderen Sitze wackelt. Nicht der komplette Sitz, nur die Lehne am Unterteil:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anschließend habe ich das mal in meinem Golf getestet, dort wackeln die Lehnen auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann man das irgendwie beheben?
-
Am Unterteil sind auf beiden Seiten diese schwarzen "Rollen" aus Kunststoff, in die die Schnapper der Rückenlehne greifen, wenn die Rückenlehne in Normalposition ist. Diese Rollen sind an genau der Stelle, wo sich die zwei Teile berühren, abgenutzt. Dadurch hat die Rückenlehne mehr Spiel.
Man kann die Rolle losschrauben, um eine Vierteldrehung drehen und dann wieder festschrauben. Dann hat es wieder weniger Spiel. Das Wackeln der Rückenlehne scheint man aber nie komplett loszuwerden, bzw. ich vermute, dass das schon ab Werk so war.
-
...Das Wackeln der Rückenlehne scheint man aber nie komplett loszuwerden, bzw. ich vermute, dass das schon ab Werk so war.
...aus dem Grund waren garantiert die Facelift-Sitze beim 4türer dann auch verschraubt (ich meine die Rückenlehne mit der Konsole). Bei den Vorfaceliftsitzen konnte man auch beim 4türer unter dem Sitz die 2 Verriegelungshaken zurückziehen und den Sitz dann damit vorklappen)...
-
...aus dem Grund waren garantiert die Facelift-Sitze beim 4türer dann auch verschraubt
Würde ich ja gerne machen. Aber unabhängig davon dass ich nicht weiß ob das bei den VFL-Sitzen geht, hab ich einen Zweitürer.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...