16v hält den leerlauf nicht

  • Hi,


    das mit den Zündkerzen: rehbraun?


    Wenn ich bei mir am PL den LLR abziehe, läuft der auch weiter etwas unrund..naja.
    Ohne LLR startet deiner erst gar nicht.


    Kannst du mit angesteckter Zigarre deine Drehzahl etwas senken?
    -> Schraube an der DK


    Was ich mich auch frage: Hat das mit den Gebern, dem Kabelbaum und dem KR alles gepasst?


    Oder ist da etwas "übrig?"


    Grüsse

  • Mit angesteckter Zigarre kann ich die Drehzahl Weder senken noch erhöhen
    Die Geber haben soweit alle gepasst außer der schwarze temp Geber dort musste ich das Masse Kabel wegmachen da der Geber ja vom Kopf masse bekommt....
    war bis grade nochmal am auto hab das llr mal drangelassen und den gnazen motor mit start spray nochmal abgesprüht wegen falschluft. aber wieder nix bin dann auch mal in die zigarre rein und dann den leerlauf fallen lassen wenn ich den leer lauf nun langsam genug absenke also nicht von 3500 runterknallen lasse sonder so von 1500 hält er den leerlauf hab ihn dann mal was länger laufen lassen wegen dem zk bild und auf einmal glühte mein kat knallrot.. hab dann die zk mal vom wärmewert her überprüft, die haben einen wärmewert von 200 konnte aber bisher keine genauen information über den wärmewert des pl oder kr finden.
    der glühende kat deutet doch auf eine falsche zündung hin oder sodas das gemisch in den kat gedrückt wird und dort auch noch teilweise verbrennt oder täusche ich mich da?


    sry für den langen text ohne punkt und komma

    VW for live

    2 Mal editiert, zuletzt von fireandice90 ()

  • Hallo,
    also ich Tippe auf den blauen Temperaturfühler. Der ist für Digifant absolut wichtig! Sobalt der nicht richtig funktioniert oder sein Signal nicht beim Steurgerät ankommt läuft der Motor im Notlauf oder garnicht. Das Signal vom blauen Geber wird auch für die Steuerung der Zigarre verwendet.


    Gruß Pyle

  • wie kann ich das den prüfen ...müsste aber eig da ich ja am kabelbaum nichts geändert hatte.. ja oke vllt durch kabelquetscher oder so aber wie mess ich das den dann nach

    VW for live

  • Einfach die Leitungen durchmessen. Guckst welche Farbe die Leitungen beim Geber haben und suchst sie beim Steuergerät wieder. Dann einfach mal die Leitung durchmessen ob sie heil sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...