Offener Sportluftfilter erhältlich?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob es für meinen Golf (G2 1.6 D 40KW) nen offenen Sportluftfilter gibt. Ich hätte gerne nen etwas sportlicheren Sound zusätzlich zu meinem Endtopf.


    LG


    Daniel

  • Diesel ist Diesel,
    was soll daran sportlich sein???
    Der Motor ist doch schon laut genug, Filter und Endtopf bringt nicht wirklich was.


    Nicht böse gemeind aber ist eben ein Diesel, spar dir das Geld.

  • Ich fahr selbst seit jahren den 1,6er Saugdiesel. Glaub mir laut genug is das Ding schon. Nimm Notfalls wenn du mehr "Sound" willst Dämmatte und Unterfahrschutz/Geräuschdämmschutz drunter raus falls vorhanden. Die Leute gucken schon genug bei dem Diesel-Sound. ;)
    Und die Butter vom Brot zieht nen Diesel auch nicht. Sportlich is anders.
    Sind eben nur Arbeitsfahrzeuge bzw günstige Verbraucher, keine Sportwagen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ok :D


    Danke euch.


    Naja. Der Endtopf klingt schon nicht schecht.


    Dann ne andere Frage. Ich hab vor mir nen Golf 2 mit nem VR6 Motor zu kaufen.
    Hab ihr Vorschläge wo cih da am besten nach suche und was der so ca. kostet? hab welche für 1800 € gefunden und welche für 10.000.l

  • zudem schluckt der offene filter noch zusätzlich leistung weil er die warme umgebungsluft ansaugt...


    die frage beim vr6 beantwortet sich fast von selbst-1800 sind meißt tote kisten, 10000€ größenwahn...oder zuviel reingesteckt...nimm am bestenjemanden mit der sich damit auskennt,und check vor allem ob alles eingetragen ist...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Klar ises legal wenn du aus der Motorhaube oben bzw unten den Geräuschdämmschutz nicht dran hast. Oben hatte ich damals auch nicht (habs aber nachgerüstet) und unten kommt auch wieder dran... aber gestört hatte es beim TÜV nicht.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...