Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • Hmm schwarzer Stern und poliertes Bett passt eigentlich schon ganz gut zum Lack des Golfs.
    Aber ich kann mich mit den BBS Nachbauten nicht anfreunden. Der Stern mag noch gehen, auch wenn man da oft sofort sieht das er nicht original ist, nur die Betten sehen wirklich nicht schön aus. Kann jetzt auch an der Perspektive liegen, aber die Form der einzelnen "Stufen" gefällt mir nicht. Ist schwer zu beschreiben.

  • die Lensos sind zwar günstig aber ich find die Betten auch nicht so dolle... da muss ich meinem Vorredner recht geben.. was wolltest du denn alternativ dir holen?

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Heute hatte ich ja Urlaub um die Radlager an der Vorderachse zu machen. Wollten eigentlich nur eine Seite machen aber haben dann doch beide gemacht da alle beide fertig waren. War das erste mal für mich das ich die Radlager getauscht habe. Mein Bruder hat mir erklärt wie ich es mache und wo ich hinlangen muss. Die zweite Seite hatte ich dann komplett alleine gemacht. Endlich wieder "RUHE" im Golf.


    Diese Woche will ich dann noch den neuen 16V MSD drunter bauen. Mir geht das geklopfe auf der Hinterachse einfach nur auf die Nerven und hoffentlich ist mit dem Eingriff schluss damit. Gestern Abend habe ich noch ein komplettes Thermostat gekauft das ich nächste Woche dann einbauen will. Ausserdem will ich in dem Zug gleich noch einen neuen Riemen einbauen und den Klimakompressor rausbauen. Sollte morgen dann da sein. Nächste Woche geht es dann zu einem kollegen der einen Satz BBS RX2 in 7,5x17 ET35 hat mit 215/35. Da gibt es dann wieder Bilder.


    Hier noch 2 Bilder von dem heutigen Akt.
    img-20130122-wa00029lu0f.jpg
    img-20130122-wa00032oue1.jpg

  • So es gibt wieder ein paar Updates. Habe in letzter Zeit einiges bestellt und ist auch schon zum Großteil bei mir angekommen.


    Diese Woche sind einige Pakete bei mir eingetroffen. Als erstes kam die neue Heckscheibe für den Golf. Habe ich im Ebay gekauft für 95€.


    dsc_0013wfuo3.jpg


    Danach gab es dann noch zwei Schwarze Sonnenblenden.
    dsc_00176ousr.jpg


    Ausserdem habe ich noch ein paar Sachen beim freundlichen besorgt. Etliche Teile für den Innenraum und einen OBD Port um den Fehlerspeicher auszulesen.
    dsc_0020b9ujv.jpg


    Dann noch eine kleine Vorschau zur Farbe.
    dsc_0021h5u5y.jpg


    So jetzt zu den Plänen für diesen Monat. Wir wollen den Golf komplett Miamiblau Rollen. Ich werde dann noch die Rostansätze an den hinteren Radläufen beseitigen. Den Golf innen entrosten, dämmen und die Innenaussattung wieder verbauen. Dann noch am Motor ein paar Sachen noch machen.


    Achso zur Felgenwahl. Werde dieses Jahr leider nochmal 16 Zoll fahren. Sind wieder BBS RS722 wie letztes Jahr jedoch mit 205 40 R16. Bis zum See sollten wir damit locker durchkommen. Der größte Akt wird jetzt halt noch das lackieren.

  • Neues von der Front:


    Gestern habe ich schonmal angefangen den Rost im Innenraum den Kampf anzusagen. Leichter Rostansatz am Blech unter der Rücksitzbank, am Heckblech und am linken Dom. Hab leider vergessen Bilder von vorher zu machen. Ist ganz gut gelungen. Hab danach die besagten Stellen mit Rostumwandler bepinselt und anschließend mit Rostschutzgrundierung grosszügig besprüht.


    20130209_151802mha0a.jpg


    Hab jetzt den hinteren Teil soweit fertig. Den Fussraum machen wir wenn es mit meinem Urlaub klappt am Donnerstag. Da kommen dann neue Stopfen mit rein da diese in undicht geworden sind. Dann wäre der Innenraum wieder bereit für eine Innenausstattung. Diese Baue ich dann nächstes Wochenende zusammen. Werde dieses Jahr jetzt nochmal Golf 2 Sitze fahren. Wenn dann mal Geld übrig ist werde ich diese umsatteln lassen auf Corrado Sitze.


    Dämmmaterial hab ich schonmal im großen Stil besorgt. Hab jetzt 8 Kartons daheim von den Dämmmatten. Sind insgesamt 5m². Teppich wird diese Woche auch noch sauber gemacht.


    Gestern sind dann noch Einstiegsleisten und Domteppiche in Schwarz bei mir angekommen sowie klappbare Angstgriffe.


    img-20130208-wa0003vbu02.jpg


    Mittlerweile habe ich dann mal zwei Probestücke mit Miamiblau Matt und Seidenmatt in Auftrag gegeben. Werden dann nächste Woche Montag oder Dienstag fertig sein.


    Diese Woche sind auch einige Sticker für die Heckscheibe bei mir angekommen. Der Weinrote Sticker gehört Tandu.


    img-20130208-wa0002lrutl.jpg


    Das Highlight der Woche war jedoch Dienstag. War am Dienstag ganz spontan bei Pat und haben dann mal den Golf gewogen.


    20130205_1833046huqi.jpg
    img-20130205-wa0003imu8e.jpg
    img-20130205-wa0004c5ucg.jpg


    Naja soviel zum Thema Achslast. Bin 255 kg davon entfernt. Hab gestern noch von meinem Bruder einen TÜV Prüfer empfohlen bekommen. Bei dem werde ich demnächst mal vorfahren.

  • Der Golf wird lackiert.


    Heute habe ich die Dämmung fertig gemacht. So langsam kehrt wieder Ruhe ein. Hab jetzt insgesamt 8 Kartons gebraucht. Für die Spritzwand benötige ich also nochmal 1 oder 2 Kartons. Das wird gemacht wenn ich das A-Brett ausbaue. Der schwierigste Part war definitiv die Reserveradmulde.


    Hier mal ein paar Bilder von heute:


    dsc_0044tcs60.jpg
    dsc_0043yvsyc.jpg


    Das Ergebnis sieht zwar Teilweise nicht schön aus aber es erfüllt definitiv seinen Zweck.


    Gestern habe ich dann noch die Auspuffgummis neu gemacht und die Schelle am Kat erneuert. Am MSD ist jetzt ein Auspuffgummi von Mercedes drin da es einfach Stabiler ist danke der Kette im Gummi. Jetzt hat das Auspuffklopfen endlich ein Ende gefunden.


    Morgen geht es dann weiter mit der Innenausstattung. Die Sitze werden wieder zusammengebaut, den Teppich reinigen, die Chromkeder am A-Brett Miami Blau lackieren und an den Türpappen werden auch die Kedern Miamiblau.

  • So gestern habe ich mal an der Innenausstattung weiter gemacht. Habe jetzt die Blauen Streifen an den Türpappen und am Amaturenbrett fertig gemacht und muss sagen mir gefällt es.


    Sind jetzt zwar nur Handybilder aber sobald ich mal Luft habe werden noch mit der richtige Kamera Fotos gemacht.


    img-20130223-wa0001qpsjr.jpg
    img-20130223-wa0002tvspm.jpg


    Leider ist gestern nicht alles so gut gelaufen. War gestern Abend noch kurz einkaufen und 500m vor meinem Zuhause ist die Frontscheibe Schlagartig angelaufen und kurz darauf war der Innenraum vernebelt und es roch nach Kühlflüssigkeit. Hab erst schlimmeres Gedacht also ausgestiegen und erstmal die Beifahrertür aufgemacht und da hab ich gesehen das am Mitteltunnel schon das Wasser gelaufen ist. Morgen wird also erstmal der Wärmetauscher bestellt damit Pat und ich ihn am Donnerstag einbauen können. Mal schauen evtl. wenn noch Zeit ist bauen wir das neue Amaturenbrett gleich ein. Naja jetzt muss ich erstmal das Wasser bzw. die Feuchtigkeit wieder rausbekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...