Größere Lima einbauen?

  • Hallo Leute,


    Bei meinem Gollo ist die Lima Defekt, das ist eine 65 Ah Lima.
    Meine Frage ist nun, kann ich ich auch eine 88Ah Lima einbauen? Die habe ich nämlich noch liegen ( kommt aus nem 2,4 D T4 ). Oder macht das die Batterie nicht mit?


    Gruß Pyle

  • VW
  • Wegen der Batterie brauchst du dir da keine Sorgen machen, dir wird halt einwenig schneller geladen und voll ist halt voll. Der Wechsel zu einer größeren Lima ist ja keine seltenheit und erfolgt meistens um mit gewachsenen Audiosystem mitzuhalten. Schaumal hier z.B.


    golf 2 größere lima



    aber es geht natürlich auch mehr


    http://www.doppel-wobber.de/wb…50A-fuer-PL-machbar-.html

  • kann ich nur empfehelen, die batterie wird deutlich entlastet, vorallem wenn du ne anlage hast und elektrische spiegel mit heizung etc.
    und wenn die Batterie mal schwächer ist, weíl der wagen länger stand, dauert es nicht lange und die ist wieder mit genug saft geladen

  • die vom aab passt, wie ich zufällig weiß, NICHT - es sei denn, du hast nen Polomotor, also nen 1,3 Liter Benziner. Am Polo 86c, wo nur die kleinen Motoren eingebaut sind, passt diese, daher sind solche Lima´s da sehr gesucht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig