2y Drehzahl

  • HI!


    Fahre wie einige ja schon mit bekommen haben nun mein Golf 2 der von mir auf 16V umgebaut wurde!
    Habe ein 2y Getriebe verbaut und fahre 195/40 16er Reifen!


    Jetzt wollte ich mal wissen was euer 16v mit 2y Getriebe im 5.Gang so bei 100kmh dreht??


    Also meiner Dreht ca. 3000 1/min!


    Ist schon klar das die Drehzahl aufgrund anderer Rad/Reifenkombinationen abweichen können aber wäre trotzdem mal ganz interessant!

  • VW
  • Hi Mark,


    dein Tacho geht 5 km/h nach! :)
    Die 200 km/h würdest du bei 6300 1/min erreichen.


    Auf weitere Tests bin ich gespannt - vor allem, wie deiner bei ebener Strecke dreht...


    Das hängt von deiner Reifen/Felgebkombination ab.


    Bei meinen noch gefahrenen 185/60/14 liegen ca. 98 km/h.
    Bei ca. 6150 liegen bei mir die 200km/h an.


    Grüsse

  • Mark


    Steht in der Signatur :)


    Infos über die MFA, die Annäherung an den realen Verbrauch ist gegeben.
    Fahre überwiegend kurze Strecken und zum Ausgleich Mittelstrecken.
    Dann sinkt der momentane Verbrauch wieder; der Durchschnitt ist aber ok.


    Ist eigentlich ein anderes Thema. :]


    Latino Heat


    >>Also 100km/h kann ich nicht sagen dürfte auch so liegen, bei 200km/h ist er aufjedenfall bei 7000 1/min! <<
    >>Geschwindigkeit habe ich laut Navi (GPS angegeben) also waren genau 200km/h! <<


    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
    Du hast doch den 9A mit 2Y-Getriebe.
    Bei 7000 1/min wärst du aber nach Berechnung des Getrieberechners bei ca. 228 km/h,
    wobei ich meine Reifen/Felgenkombi zugrundelegte.


    So ungenau kann doch das Navi nicht sein?


    Grüsse

  • Hallo Mark


    Freut mich zu hören das dein 16V endlich rennt :]
    Ich komm bei mir momentan nicht weiter. Zu viele andere Projekte :D
    Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ich kann nur sagen das ich mit meinem RP mit org. Getriebe (GKB weiß ich nicht)
    damals bei 100km/h 3000U/min hatte mit 195/50 R15

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig