wie tief kommt ein GTi mit dem H&R CupKit 60/40

  • Hallo alle zusammen


    richte mir gerade einen 2er gti MKB:EV mit 112PS



    möchte das auto gerne auch ein wenig tiefer haben, das H&R CupKit Fahrwerk klingt sehr interessant


    60/40


    meine frage wie tief kommt der GTi damit


    das fahrwerk ist ja für alle 19e sprich golf2 und der gti ist ja glaub ich ja von werk gut 20mm tiefer als die normalen golf 2 modelle



    freu mich über erfahrungen zum fahrwerk... interessant wäre auch wie es sich im golf2 so fährt



    schöne grüsse
    gugsi

  • VW
  • 40-50mm

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • dein gti ist nur 10mm tiefer, 16V 15mm und der g60 vorne 20mm und hinten 15mm (oder waren es 10???)


    die kannst dann schonmal abziehen. es ist aber bekannt das dieses fahrwerk gerne tiefer wird als angegeben. von der strassenlage und dem fahren aber ein top fahrwerk. kenne es aus nem audi coupe, wurde aber hinterher gegen ein kw getauscht, da das h&r zu tief war für ein 60/40, war nicht mehr fahrbahr das ganze. trotzdem ärgern wir uns es getauscht zu haben, denn es sah super geil aus und fuhr sich auch so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo


    und danke schon mal



    klingt gut... die sache ist halt auch nur wenns zu tief kommt weiss nicht wie das mit eintragen hier in österreich ist


    gibts ja son 11cm erlass :-) ....



    momentan is glaub i zum frontspoiler so um die 16cm


    felgen hab ich einen satz rm012 mit 195/45/15


    fahrwerk + felgen hätt ich natürlich gerne so eingetragen





    schönen abend noch und grüsse
    gugsi

  • grüss euch


    ich nochmal :-)



    weiss den einer von euch ob sich das mit den 11cm zum tiefsten punkt ... mit fahrer ... ausgeht beim golf 2 ???



    wäre interessant bevor ich das fahrwerk bestelle



    habt ihr noch alternative vorschläge zum H&R, selbe preisklasse so 300 bis 400euro




    grüsse gugsi

  • Ich kann dir nicht sagen wie tief er in cm gekommen ist. Nur das der TÜV nichts zu meckern hatte :)


    Hier mal Fotos von meinem alten mit H&R CupKit in 60/40


    IMAGE_023_t.gif


    IMAGE_024_t.gif


    IMAGE_025_t.gif


    IMAG0017_t.gif

  • hallo


    und danke schon mal


    sieht gut aus dein wäglein :-)



    bei euch in DE is das ein wenig anders :-) ... na vielleicht weiss das einer von euch, wegen den 11cm


    sonst werd ich mich auch mal umgucken welche anderen fahrwerke es so am markt gibt


    cupkit gabs ja auch mal mit 35/35 was ich so weiss... bietet aber fast keiner an, nur in ebay hab ichs mal gesehen


    am liebsten wäre mit so 40/30 ... um hängearsch zu vermeiden ;-)



    grüsse gugsi

  • Zitat

    sieht gut aus dein wäglein :-)


    Danke danke, aber der ist es leider nicht mehr. Hab ihn aus reiner blödheit verkauft :evil:


    Zitat

    bei euch in DE is das ein wenig anders :-)


    Hab ganz übersehen, dass du aus Österreich kommst^^


    Kann das Cupkit nur wärmstens empfehlen. War ein Super Fahrwerk im Vergleich zum Original GTI Fahrwerk. Schön straff, am Anfang recht hart aber nach ein paar Tsd Kilometern super angenehm zu fahren.


    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
    Alex

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig