Golf 2 GL Weiß 5 Türer RP D3 Servo ZV ABS

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Moin ihr Golfer !
    im Auftrag eines Bekannten der jetzt einen Firmenwagen bekommen hat biete ich seinen sehr gut erhaltenen Golf 2 GL (Langstreckenfahrzeug und Garagenwagen) zum Verkauf an.


    Beschreibung (Extras, ...):


    Schöner und gut erhaltener Golf 2 GL von 1991 in der Trendfarbe Classicweiß L90E. Der Gute hat 5 Türen, bequeme Sitze und weitere, leckere Extras. TÜV/AU bis 08/2012


    Und diese Extras wären:
    -Servolenkung
    -Zentralverriegelung
    -ABS
    -Schiebedach
    -D3 Umrüstung mittels Twintec-KLR System (121,- Steuern/Jahr)
    -Blaue Velour Ausstattung mit blauem, weichen Amaturenbrett
    -Dicke GL Stoßstangen
    -Kofferaumbeleuchtung
    -Handschuhfach beleuchtet und abschließbar
    -Vollwertiges Ersatzrad
    -Kofferraumteppich in Velour schwarz
    -Rücksitzbank geteilt umklappbar


    Der Golf ist momentan in vierter(?) Hand und hat rund 201.000km gelaufen.


    Erneurt wurden:
    -Domlager vorne
    -Keilriemen
    -Zahnriemen
    -Gummidichtung Monojetronic
    -Dichtungen der Rückleuchten
    -Bremsflüssigkeit
    -Bremsen vorne komplett
    -Hirschmann Antenne
    -Verteilerkappe und Läufer
    -Zündkerzen
    -Thermoschalter
    -Stoßdämpfer vorne und hinten
    -Scheibenwischer vorne und hinten
    -Winterreifen vorne "Vredestein" (März 2011); die hinteren haben noch gut 70%


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Technische, geringe Mängel:


    -ABS Kontrollleuchte brennt ständig: zwei Radsensoren defekt
    -ZV Verriegelungshaken im Tankdeckel abgebrochen
    -Windschott vom Schiebedach muss von Hand runtergedrückt werden beim schließen
    -Traggelenk vorne links rissig


    Optische, geringe Mängel


    -Türpappen vorne in dunkelgrau anstatt in blau (evtl. finde ich Ersatz)
    -Hutablage in grau und mit Lautsprechern
    -Leichter, altersbedingter Flugrost aber KEINE Durchrostung !!


    (also ich habe hier jetzt wirklich "jeden Furz" aufgezählt, alles nur peanuts und schnell erledigt!)


    Ich werde die technischen Mängel noch mit meinem Bekannten durchsprechen und nach Möglichkeit noch vor dem Verkauf beheben bzw. es bleiben lassen wenn ich mich mit dem Käufer einigen kann :rolleyes: was aber nicht heißt das der Golf hier verschenkt wird ! Er ist sein Geld allemal Wert!



    Anbei noch eine persönliche Einschätzung meinerseits da ich den Wagen sehr gut kenne und ihn schon oft gefahren bin:


    >>Im Großen und Ganzen ein wirklich TOP erhaltener Golf mit ehrlichen Kilometern und in ehrlichem Zustand. Die Bordmappe inkl. Checkheft ist natürlich vorhanden. Der RP Motor läuft 1A und ist absolut trocken und verbraucht merklich weder Öl noch Wasser. Das 5 Gang Getriebe lässt sich Butterweich und ohne Kratzen schalten. Kurz gesagt: ein rundum Wohlfühlgolf in dem man einfach gerne unterwegs ist da er sehr leise, schnell und bequem ist. Er ist kein bisschen ausgelutscht, wirkt wertig und nicht schrottig. Einfach Anmelden, Losfahren und Freuen. :D<<



    Preis (Pflichtangabe):


    1480 VB


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Besichtigung und Probefahrt nach vorheriger Absprache in 55767 Leisel bei mir möglich. Der Golf ist noch zugelassen und wird hin und wieder mal von mir gefahren.


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Schreibt mir bitte ein Privatnachricht zur ersten Kontaktaufnahme, dann gebe ich gerne meine Telefonnummer und Emaildresse raus!


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Anbei ein ein paar Bilder welche ich im Januar 2011 gemacht habe:


    dsc00492ikks.jpg dsc00491cj85.jpg dsc00490d8vx.jpg dsc00489qk2n.jpg dsc00488djfi.jpg



    Also Leute, haut rein !
    Gruß, Sevi


    EDIT: hat denn wenigstens jemand annährend Interesse? der Preis lässt auch einen kleinen Verahndlungsspielraum zu...nicht das ich den golf verkaufen müsste, aber er steht leider nun schon seit 3 Monaten im Freien und davon wird er auch nicht besser...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    12 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...