Kupplung für 2l 16v

  • Hallo,


    ich hab gerade meinen Motor auf 2L umgebaut, sprich Rumpf 9A und einen bearbeiteten Kopf vom PL. Ich brauch einen neue Kupplung, die alte ist fertig. Was würdet ihr mir empfehlen? Denke aufgrund der etwas höheren Leistung ist die Originalkupplung wohl etwas überfordert?


    Danke schonmal für die Tips.


    Gruß
    Andreas

  • G60 oder 1,8 T

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Hab das 2Y- Getriebe mit dem Gestänge behalten, da ich hier auch die Übersetzung geändert habe.
    Von daher wird die G60- Kupplung oder 1,8T nicht passen?!


    Gruß
    Andreas

  • Wird nicht passen da es eine andere kupplung ist und die auch nochmal anders zu den eigentlichen golf getrieben. Die 2y eingangswelle hat zwei zähne mehr da verstärkte ausführung. Nimm die normale kupplung von luk oder sachs achte darauf, dass auch die druckplatte mit im set ist wenn nicht mitbestellen! Kannst auch eine verstärkte kupplungsausführung bestellen fangen meine ich bei 300€ an. Hab ebenfalls nen gemachten 16v allerdings noch mit serien hubraum die kupplung reicht aber locker bei 160-180ps soviel drehmoment hast ja nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...