Woran erkenne ich einen Votex oder VW Spoiler?

  • Liest du auch was andere User in deinem Thread schreiben?


    Schon beim zweiten Post steht eindeutig woran man beide Varianten unterscheiden kann.


    "Votex wird mit Klammern befestigt. Ein VW Spoiler wird mit Muttern durch die Scheibe befestigt. Heißt, die Scheibe hat Löcher."

  • da muss ich POGO recht geben,
    ich verstehe auch nicht was für fragen noch nach der 2. antwort offen blieben.


    Kurt zusammengefasst:


    Votex-Spoiler --------> etwas Größer/nach hinten länger und wird mit Klammern unter der Scheibendichtung befestigt.


    Original VW-Spoiler-------> etwas kleiner, wird durch drei löcher in der heckscheibe festgeschraubt.

  • wenn es unbedingt sein muss,


    aber wie gesagt, deiner muss ein Votex-spoiler wenn er klammern hat.


    (wenn die Befestigung deines Spoilers hinten nicht zufälligerweise auf 3 Befestigungsschrauben geschrumpft ist, wird sich das auch nicht ändern)



    hier hast du übrigens schon mal ein paar bessere Fotos:


    Neuer OVP Votex Heckspoiler




    und hier nochmal:


    lagerräumung





    und der Vollständigkeit halber noch der original VW-Spoiler:


    (Fotos aus ein Thread eines Betrügers der hire mal im Forum aktiv war, darum kein name dabei , aber wenigstens die bilder sind nützlich)


    Zitat

    Original von *********
    - Vw Golf 2 : GTi Heckspoiler : 15euro / Stück
    avendre15ao5.jpg
    avendre16pb9.jpg

  • Votex = eine Tuningfirma die schon damals zu VW gehörte (eine Tochterfirma eben, so wie Kamei mittlerweile heute auch). Der Votex-Heckspoiler war glaub am G60 sogar Serie. Eine VW-Teile Nummer hatte er sowieso. Bauartbedingt ist der sogenannte GTI-Spoiler (schmal und angeschraubt) an anderen Modellen Serienmäßig verbaut wurden. Der Votex war auch im Zubehör erhältlich.


    KBA Votex 35863


    (falls wer die ABE braucht, ich hab die mittlerweile da, incl. aller Nachträge, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Original von Lum
    Na dann wollen wir das doch mal aufklären. Votex gehört die ABE und hergestellt hat es eine zeitlang Gnosjöplast AB


    Könntest du mir die ABE mal einscannen? Hab das gute Stück auch hier aber keine ABE. :(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...