Innenausbau Golf Stadtlieferwagen

  • Was soll ein "Stadtlieferwagen" sein? Von so einem Sondermodell hab ich bisher nirgends gelesen. Induitiv würd ich auf Ausstattung "Post" tippen.

  • Kannst du das mal bitte richtig einscannen und mir zuschicken? ;)
    Wäre was für mein Lager der Sonder-Umbauten. :)
    Faszinierend ist ja die gut gearbetete Platte zwischen Lade- und Fahrgastraum.
    Da hat die Post nur Sperrholzbretter reingeklopft. Bei reparaturen nahmen sie gern mal was da war.



    Edit:


    Sag mal hast du die Werbung von Ebay?
    Hatte es in der Beobachtung, mir war so als wäre Sonntag ende und nu ises weg. Mischt... :O

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von GrauerWolf ()

  • Na ja laut Theorie ist dieser Golf Stadtlieferwagen nichts andres als der Postgolf oder Telekomgolf. Nur der "Name" ist anders.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Was ich nicht verstehe sind die franzöischen Kennzeichen im deutschen Prospekt

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Was ich nicht verstehe sind die franzöischen Kennzeichen im deutschen Prospekt


    Ich denke, es sind eher alte österreichische Kennzeichen in einem österreichischen Prospekt...

  • Wenn du aufs Vorletzte schaust dann liest du auch das es scheinbar nicht alles Deutsch ist. Die Teile wurden auch in Amerika verkauft bzw angeboten. Denke daher das es eher was Multilinguales ist.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von GrauerWolf
    Wenn du aufs Vorletzte schaust dann liest du auch das es scheinbar nicht alles Deutsch ist. Die Teile wurden auch in Amerika verkauft bzw angeboten. Denke daher das es eher was Multilinguales ist.


    Amerika? Bei dem fremdsprachigen Text handelt es sich um Italienisch, außerdem sind dort Vorfacelift-Modelle von vor 1987 abgebildet, während in dem österreichischen die Facelift-Modelle ab 1987 zu sehen sind. Es sind also scheinbar zwei ganz verschiedene Prospekte für jeweils andere Märkte und Baujahre.

  • Naja, ich hatte vor einer Weile Kontakt zu einem Amerikaner der Golf fährt. Er meinte die Variante wie ich hab hätte er auch dort schon gesehn. Schliesse also daraus das zumindest ein paar rübergingen da ich weniger glaub das die Umbauteile einzeln rübergingen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Bestellen konnte man die wohl auch hier, wurde aber von VW nie so wirklich beworben.


    Wobei ich hier die Gölfe von der Post oder Telekom nur MIT hinterer Verglasung kenne.


    Die US-Streitkräfte hatten wohl welche hier in D, aber direkt in den Staaten wurden die nicht angeboten.


    VW Stadtlieferwagen gabs schon vom Typ 3 Variant und vom Polo! In Österreich gibts es die als CityVan aktuell bis zum Golf 6.


    http://typ3.de/index.php?page=stadtlieferwagen&img=2


    utool_f_1303626972_1041.jpg

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    3 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Bingo Bingo Bingo!
    Genau, hab eben mal im tiefen meines Rechners geschaut. Der die in den Staaten waren waren welche aus Deutschland mitgenommen.


    (Und die Heckbleche hab ich noch neu hier liegen. ;) )

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...