Aus wie vielen Teilen besteht der 2er?

  • hahahaha krasse frage.. ^^
    das würde mich auch mal interessieren!!
    aber solltest schon ne modellangabe machen..da gehts ja schon los ob 5-türer oder 3-türer.. ob mit ZV oder ohne..automatik oder manuell.. gti oder 1.3 NZ

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Huhu!


    Das Bild hab ich ja selbst im Buch ebend vor mir, allerdings wusste ich nicht ob ich das Zählen bis morgen schaffe^^


    Meinetwegen das C Model ohne irgendwelche Extras.


    LG

  • bei dem 1:24 modell sind es ja schon über 150 teile^^ ey gar keine ahnung..haste ma bei google geguckt?

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Ich glaube es sind so ca. 8500 Teile 8)
    Hab' vor einiger Zeit mal was davon gelesen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Huhu!


    Ich versteh zwar gar nicht warum das Thema jetzt hier ist, find ich voll s... warum ist das Off Topic? Sorry, aber das kann ich echt nicht nach vollziehen. Und ich dachte immer ich fahren nen Golf 2 VW. Das hier ist doch für alles was nicht VW ist - oder seh ich das jetzt falsch???


    Google hat nicht wirklich was ausgespuckt hab nur vorhin irgendwas mit 150.000 Teilen gelesen, aber so viele?


    LG Steffi

  • Hi Steffili,


    ich kann zwar zu der Teileanzahl nichts sagen, aber ich erinnere mich bei diesem Thread an einen Artikel mit dem Thema: "Teile und Herrsche" :)


    Da wurde errechnet, dass der Preis eines aus Einzelteilen aufgebauten Golf den Komplettpreis bei weitem übersteigt.


    Das trifft heute wohl umso mehr zu. :D :D


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Steffili
    Huhu!


    Weiß jemand aus wie vielen Teilen das besteht?


    LG Steffi


    Kann man so überhaupt nicht sagen.. Weil die ersteren 84er 1.1L "C" Golf - und der letztere G60 Rally z.B: ALLES 2ER GÖLFE ,aber von grund auf verschiedene Autos sind.


    Da geht auch kein von grund auf.

  • Vergeßt aber nicht beim Zählen, viele Teile wie z.B. die Türe auf dem Bild besteht ja auch noch wie die Karosse aus mehreren Teilen!


    Wer zählt schon bei einem Rad das Ventil und die Ventilkappe sowie den Stift im Ventil selbst mit?


    Viel Spaß!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...